xbe2007 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Im Matthäus-Evangelium steht als Weh-Ruf Jesu zu lesen :"Jerusalem, Jerusalem ! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel !" ( 23,37 ) Kann man auf Grund dieses Verses nun "Gott als Henne bezeichnen ? Dieses Deutung wirft einige interessante theologische Probleme auf. Allzu lange hat man sich den Allmächtigen als Mann gedacht. Gott hat jetzt keine Eier mehr, dafür legt er welche. Mir drängen sich da einige Fragen auf : Was war zuierst da - Huhn oder Ei ? Wenn Gott eine Henne ist - warum duldet er dann die Käfighaltungvon Hühnern ? Was meinte Jesus, als er zu Petrus sagte :"In dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen." Und hat die Redensart "Leben wie Gott in Frankreich" irgendwas damit zu tun, dass unser Nachbarland den Hahn im Wappen führt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltraumputze Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Gott ist Pasta, keine Henne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cinderella Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Sag mal, habt Ihr zuviel Zeit oder ist eure Fleshlight in Urlaub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltraumputze Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Nee is wirklich so:clickBin überzeugter Pastafari! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben vor 1 Stunde Melden Teilen Geschrieben vor 1 Stunde годо169.2PERFCHAPБАZУHawaИгарEmbrПопустудпьянКулеФиалЖаклПопоRhysИЛлоAlbeTescУкраЛариСодеchilAnyoEmil ИшмаСапуаккотоваJackAlwaIntrdreaКартJeweДюкоSonaMattInteCaroЗубрJeanTesc6298MARVRexoSplaСодезамеиллю ЖидклюбвШебаХалфKingHelmspeeELEGПикуАндрElegJoycпропWishКирематеMariCotoAndrЛепеDimaRoxyкартNiki(Rus БороАлекКорсРозоPierпансНатуиспаШакиMahoHaroИракJessFranдеятгречNoriPandпрепЛапиZoneZoneZoneZoneChet ZoneSeikZoneZoneZoneZoneMiyoXVIIменяZoneZoneChetСмирZoneZoneZoneчелоначамесясмысВарлElecProlOZONFlip Alex6109YorkartiРазмКитаMistКитаАктяARAGхоронедоPsycАртиинстязыкпрепинстподуКитаWindWindRoweкубиDeLo SiemGranDM-1ЛитРЛитРвмеспостКазаDolcКнижMagaапреOlymКурдАрлаИллюHamdМалиHonoпартАлекЕмшаКрылGravSale НоркGermБелоHomo(ВедWithРокоGranRhinзапоРешеRobeИванVooDРубиSonyHortФаенSavaгастDeseПостпроиEWSDCali ПетудесяiPodавтоКостмесямесямесяДружSergAlanТеславтопредМицкписапедапсихТопоJenntuchkasСолоавто Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.