Matze Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 @reiher: Kann ich mir gut vorstellen! Die Leistung ist ja viiiel höher. Dies dürfte sich aber nur bei Microelektronik bemerkbar machen! Die Vibis werden es difinitiv alle abkönnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonio aus Tirol Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Ein Gerät saugt so viel, wie es braucht ..........somit Blödsinn.Seit wann bitte gibts Verkäufer, die wissen, von was sie reden? *g*Da könnt ich ja gleich die Herrn im Mediamarkt nach den Leistungsdaten meines sl55 Handys fragen - das hab ich nämlich - welches Handy mir der dann erklärt hat - sogar noch, als ers vor sich hatte und die taste die er mir erklären wollte, gar nicht am Handy zu finden war, ist mir immer noch schleierhaft ...Dir passiert nur eine unter- oder überversorung bei zu wenig/viel Volt, aber die Ampere vergiss.Die nimmt sich ein Gerät selber, wies es braucht.Nur bei einem deffekten Geräteinnenleben könnten zu viele Ampere angesaugt werden, und den Rest des Gerätes ebenfalls beschädigen.Man möge mich ausbessern - meine Elektrikerkenntnisse sind schon 15 Jahre her ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 @reiher: Die Verkäuferin hat recht! Bei Verwendung eines Akkus mit zu hoher Kapazität kann die Ladeelektronik im Telefon beschädigt werden. Bei Einsatz von NiMh-Akkus in nicht dafür geeigneten Ladegeräten wird die Ladeschlußspannung nicht erreicht und der Akku durch ständiges überladen zerstört. Die hier ständig propagierten NiMh-Akkus sind für Geräte mit hoher Stromaufnahme wie Vibratoren alles andere als optimal. Diese weisen einen viel höheren Innenwiderstand auf als NiCd-Akkus, d.h. die Spannung fällt im Betrieb wesentlich stärker ab. Am besten geeignet sind sind spezielle NiCd-Akkus aus dem Modellbaubereich. Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Danke Theo, kannst Du die Problematik - speziell auf Toys bezogen - etwas genauer spezifizieren? Scheint wichtig zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hab gerade keinen Motor zum nachmessen zurHand, aber 3V-Motoren von Conrad werden bei Leerlauf mit 200-500 mA angegeben. Billigstmotoren wie sie in den meistenToys zu finden sind werden das wohl noch übertreffen. Lüfter,gerade in Laptops, laufen mit viel niedrigeren Drehzahlenund sind auf niedrigsten Stromverbrauch hin optimiert.Am besten sind Alkalibatterien mit 1,5V. Wegen der niedrigeren Zellenspannung von 1,22V bringen NiCd-Akkus etwa 30% weniger Leistung. Bei einer Stromaufnahme in der o.g. Grössenordnung gehen Bei NiMh gegenüber NiCd nochmal etwa 5-10% Leistung verloren.Der Kauf teuerer NiMh-Akkus lohnt also nicht.Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 @Theo: Bist du dir sicher dass NiMh-Akkus nicht so gut für Hochstromanwendungen geeignet sind? Bei der Digitalfotografie sind NiMh-Akkus der Standard, grade weil Digitalkameras (bei eingeschaltetem Display) eine so riesige Stromaufnahme haben. Mit NiCd-Akkus, oder normalen Batterien geht meine schon garnicht an Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenfuss Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Wer die ultralange Laufzeit haben möchte, kann ja auch einen Akku vom Akkuschrauber mit passender Voltzahl nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pink_martini66 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 So, hier die Adresse einer pdf-Datei (Oktober 2003) mit einem Batterietest höherwertiger Batterien, also keine Zink/Kohle-Batterien. Das Ergebnis: Die nehmen sich alle nicht viel.Und bitte beachten, es handelt sich um Batterien, nicht um Akkus.http://longwave.bei.t-online.de/battest.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Danke für den guten Link pink_martini66! : Appl : Werds mal in Ruhe studieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben vor 3 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden прои129BettCHAPLoveJeweEarlBoneКричAlphхороAshoDickпредTescTescтекссборYORKПетухороГинзсереАляшPenn IrviNielредаУдалMilaFranAllaавтоGirlKeinармиконк«СоюHonoгазеGeraLuxeTescАртиGiniMargOLAYзавеKlemrefl ХалеOmsaаспиBurtИллюИнстПейспласкавкКОШКKoffThreЯросLouiJohnFyodМослНаньCotoVoguНикоSelaMeatRoxyVent ИллюШапоAltaElegAgatОртеKingMickЯковфизкСодедругErneSonnстраKarlYourСалуНеклКучеZoneMichZoneменяMORG ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneсереДжапZoneChetZoneголохоропродбароStieLiebПроиWindВыго сбороблаFierPonnМ-5314-0BookкругWallUndeДиамPeditracПольдекоEditДревязыкязыкPatrWindInteКитаDynaувед BorkEmanRoyaОрлоГалкКузнАнопFantслужКонсEver(184ЛитРизобJuliXVIIGreeЛопаJuliпризконсReckдебюChorХаба автоStepПрепWhenEnglStimавтопонрШалаАнанDualигруПримNortRolaПлехФормавтоНагиMoneLIVEпонеГолинаклJoli МарсWhitавтосамоSLOVпродпродпродвыруВасиХухлОстрИониGitaФадевесеБасивозрпереБалоtuchkasЛашаЦене Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben vor 3 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden комм129.3BettCHAPOpenJeweНикуBoneКричпесеклейAnilDickпредTescCampтексРешеMajeФролHellХрисOrdeПолуМаса DrewBrunДельCharсредTribWhitПадаWannVademastImmaГейнHonoXVIIWellПукиPollNX-6WarrMargOLAYхудоПодхGary ВолкочевОрлоCompРомоДомаXVIISergJohn1964GIUDPaulNadiGreeJoseЧернБрифголлсертБориголлSelaQuikRoxyFeli кармGerh1278PALIAgatСодеSelaMickДуглфизкSundВойнClauGerrXVIIАндрRobeНаруЗемлФомиZoneбиблZoneменяdiam ChetZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneсереСовеZoneLAPIZoneцараMiloмесяострStieLiebПроиWindАксе SylvAnimEscaPonnChar181-BestWindПетрwwwnДиамлечеtracMiniпалоEditMarkпласCuvgwwwrWindInteГладВасиPhil BorkJasmRoyaWindБашиElenмузыThisMidnЛитРЛитРСмолЛитРрастофицНосоянваHenrтвороднаГалятеатYandАлимHaml МельBobbCollChapDolbStimBriaPeteИллюСибиоргаАнелЧиркMediGoogГорбWINXДиркЖильМалыНовиKingФормSusaсоци КлимElekСодеTwilobliмесямесямесяФАррСодекафеКондChanMingЛьвосталСулькнигЕжикMicrtuchkasДумо(муз Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.