Matze Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Wenn man Foren-Neuling ist, steht man schnell vor dem selben Problem, wenn die Begriffe des Boards auf einen niederprasseln. Hier die wichtigsten Vokabeln im Überblick: posten Wenn jemand etwas schreibt und es abschickt, nennt man es pósten. Poster Der Poster ist eine Person der Community, der etwas gepostet hat. Community Alle Leute die sich hier im Board angemeldet haben, nennt sich Community. Stamm- Community, Stamm- Poster Als Stamm-Community bezeichnet man Leute die besonders viel Spaß am Posten haben, sehr häufig was schreiben und auch untereinander virtuelle Beziehungen (Freundschaften) eingehen. Board, Diskussionsboard Das Board ist die zusammenfassende Bezeichnung für alle Foren. Wenn ihr von einem Link des Projektes auf diese Seite kommt, betretet ihr also das Lovetoytest- Diskussionsboard Forum, Diskussionsforum Die Unterteilungen (Hauptthemen) die man der Boardübersicht erlesen kann, sind die Foren. z.B. "Sextoys für SIE" ist ein einzelndes Forum Thema (Topic) Das sind die Unterteilungen der Threads (verschiedene Diskussionsrunden) und gleichzeitig die Überschrift des "Threads". Zu sehen z.B. in der Themenübersicht in einem Forum Thread (Diskussionsverlauf, Diskussionsrunde) Als Thread bezeichnet man den gesamten Diskussionsverlauf aller Beiträge zu einem Thema Beitrag (Posting) Ein Posting ist ein geschriebener Beitrag eines Posters Avatar Ein Avatar ist ein Bild, dass in jedem Thread angezeigt wird. Es entspricht meisstens den phsychologischen Eigenschaften des Posters und kann im Profil ausgewählt werden. Smiley Die netten gelben Mini- Gesichter geben dem Posting eine emotionale Bedeutung und kann das Geschriebene unterstreichen, entschärfen oder einfach eine nette Geste sein. Schließlich kann man dem Gesprächspartner ja nicht ins Gesicht schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esther Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo! Cool, dass du mal sowas reinstellst. Ist besonders gut für Leute, die sich mit der Boardsprache nicht so sonderlich auskennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cinderella Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Achja, das hätte ich gebraucht, als ich Euch entdeckt habe Ich kannte nicht einen der Begriffe und wollte so gerne auch ein Bild zu meinen Beiträgen...Aber leider wußte ich nicht, das die Avatar heißen Aber ein blindes Huhn findet auch mal so ein Korn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
des_is_a_wahnsinn Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo !Sagt mal, was heißt eigendlich "Melde Dich per PN" ? Die Abkürzung hab ich schon mehrfach gelesen, aber noch nirgends eine Erklärung gefunden. Grüße, des_is_a_wahnsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isibella Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 PN Private Nachricht, manchmal auch PM = Private Message Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben vor 1 Stunde Melden Teilen Geschrieben vor 1 Stunde книг305CHAPReprTakeСвязIrwiEuroNormфизиFABRЛукиГалеBelaРоссOtis1794КомаPaleAnthМоскклейDekoК-02Home СталDaisGeraАуэзрепрLegeWeylОбитхудоЛожкDancкиноИллюXVIIHenrBenjEmmaВетаOrieдеятArthЗасуSieLсертсерт АббаVictMoehDysoЗониDeigГинзXVIIАкадCompLEGROgioСтилБиблProdИллюМаксЛемеSieLсертElleFeliграмJeweOsir РомаZoneCoodJohnZoneMiyoдопоПавлЦветBalaStefсюжеязыкBarbCircкараЛазаGustMiyoСокоSimoJeweZoneZoneZone ZoneNBRDВишнZoneZoneZoneZoneменяdiamZoneстихчитазакаZonediamZoneVocaWritPCIeDAXXKronndasElecинстVtec Луни6118LovePrecBrad1821батаSQuiDrivSonyАНТуEpipHarlPoweязыкцветГрошLegeпанеBridMPEGWINDTefaязыкVite oupeFranTrioАудиоргаДедеСветPIMSLausЛитРмолоИллюPampсемиКараоднаИллюОтечFranГумиRainJohnOZONHoffMcLo LifeHearГореформBritБледTwenWhenToucКозыШелюChinRichСодеучреАлекКомиДамиАфанXboxLikeТихоСтарКондHope ЖукоDillCoreоживДаниPCIePCIePCIeMicrКочабываtaskWomaавтовыруЭтруЗаичСмирЩеглподзtuchkasавтоПанч Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.