chaosmaus Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Geschrieben 1. Juli 2003 danke euch zwein, ich schau da gleich mal vorbei, was die anderen noch so meinen. Zitieren
teq Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Bei NiMH Akkus ist es egal ob sie vorher entladen werden, bei ihnen tritt der "Memoryeffekt" nicht auf den die billigen NiCd Akkus eigentlich immer nach 'ner Zeit haben. Allerdings brauchen NiMH auch wiederum ein geeignetes Ladegerät (also bitte nicht das 4 jahre alte aus dem Aldi rausholen...) Die Foto Akkus sind gut, haben z.T. über 2000mAh, das dürfte schon ein wenig besser sein als "Normale" im Haushalt gebräuchliche Akkus mit einer Kapazität um die 500mAh. Zitieren
Esther Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo teq! Ich hab mal ne Frage: Was ist ein Memoryeffekt?! Ich hab nämlich keine Akkus und habe davon noch nie was gehört Zitieren
Dulcamar Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Geschrieben 3. Juli 2003 Hi Esther, also Memoryeffekt bedeutet, dass sich ein Akku daran "erinnert" wenn er nicht ganz entladen wurde und dann, je öfter das vorkommt, nach immer kürzerer Zeit neu aufgeladen werden muss. Etwas schwammige Erklärung aber so kann man es sich vorstellen Dass dies bei NiMH gar nicht auftritt ist nicht ganz richtig, aber sie sind schon viel unempfindlicher als NiCd Akkus. Zitieren
Esther Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo Dulcamar! Danke für die Erklärung! Das hatte ich früher mit dem einen Handyakku bei mir gehabt. Aber jetzt hab ich ein Neues und passe auchh viel mehr auf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.