Dogbert Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo, ich habe gerade in einem Online-Shop die Beschreibungen "gleitfreudige TPR-Material (Soft-Silicone)" [für Penismanschette] und "100% Blue Silicone" [für transparenten Vibrator] gefunden. Kann jemand etwas Genaueres zu diesen Material-Bezeichnungen sagen? Was meint Ihr: Silikon oder nicht Silikon? - Bedenklich oder unbedenklich?Elke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eilan Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Also als "Soft-Silicone" wollte man mir schon mehrere Jelly-Vibis andrehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Also als "Soft-Silicone" wollte man mir schon mehrere Jelly-Vibis andrehen... Na, die sind ja witzig! "Soft-Eis" ist ja auch keine geronnene Milch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eilan Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Ich fand das auch ziemlich unverschämt!!!Bestell doch die Sachen einfach und schau mal nach, ob es wirklich Silikon ist. Jelly und Silikon ist ja recht gut auseinander zu halten. Reklamieren kannst du ja dann immer noch, wenn du merkst, das es kein Silikon ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Ja, ich habe mir jetzt mal aus Spaß den hier aus "100% Blue Silicone" bestellt. - Mal gucken (und riechen), was kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanayulmaiel Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Zumindest sieht er sehr interessant aus! Wann soll er denn kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hi, hatte ihn eigentlich nur bestellt, weil ich einen 20 € Gutschein für den Shop gefunden hatte... Laut AGB sollte der Vibi in spätestens 7 Tagen da sein. Ich kann dann ja mal berichten, wie das Ding ist. Elke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exusiai Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Da Jelly Weich-PVC ist, kann man das relativ einfach nachweisen: An einer unauffälligen Stelle einen Span abschneiden und auf einer Kupfermünze in einer nichtleuchtenden Gasflamme oder über einem Spiritusbrenner abfackeln. Wenn sich die Flamme durch das Kupfer grün färbt, war es PVC. Außerdem tritt ein stechender Geruch (Salzsäuregas) auf. Bei Silicon muss am Ende ein relativ hoher Ascheanteil über bleiben. Auch bei transparentem Material. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Noch mal langsam... - Der Span müsste ja recht klein sein, damit ich das Produkt hinterher auch ggf. wieder umtauschen kann... Wie groß sollte er denn mindest. sein? - Dann nehme ich z.B. ein 5 Cent - Stück? - Wenn ich keinen Spiritusbrenner da habe, geht auch ein Feuerzeug? - Es gibt also wirklich transparentes Silikon? Sieht man ja eher selten, und 100% sicher war ich mir da nicht... Vielen Dank schon mal für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exusiai Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 5 Cent ist ok. Der Span sollte so ø 1mm und 2-3mm lang sein. Das müsste für den Test reichen. Normales Feuerzeug ist schlecht, da leuchtende Flamme. Besser wäre ein Campingkocher. Es gab mal so "Katalysator"-Feuerzeuge, bei denen nur eine blaue, nichtleuchtende Flamme auftrat. Das würde funktionieren. PVC bildet bei der Verbrennung Salzsäure. Die reagiert mit dem Kupfer zu Kupferchlorid. Die dabei entstehenden Kupferionen färben die nichtleuchtende Flamme grün. Ach ja, Münze vor dem Test kurz ausglühen, falls noch Salzrückstände (Schweiß etc.) auf der Münze haften.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Normales Feuerzeug ist schlecht, da leuchtende Flamme. Besser wäre ein Campingkocher. Es gab mal so "Katalysator"-Feuerzeuge, bei denen nur eine blaue, nichtleuchtende Flamme auftrat. Das würde funktionieren. Hm, habe ich leider beides nicht... Naja, mal gucken, bis das Ding ankommt, kann ich mir ja noch was überlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eilan Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Berichte mal, was bei dem Test rauskommt! Der Vibi sieht ja schon mal sehr interessant aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mskaktus Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hi @ dogbert Selbstverständlich gibt es klares Silicon. Zum Beispiel Babynuckel und Sauger für Milchflaschen. Desgleichen wird klares Silicon bei den meisten Tauchermasken, Schwimmbrillen, Schnorchel ... eingesetzt. Grüße mskaktus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Sooo, das Ding ist heute (endlich) angekommen. Nachdem ich es erst bei meinem Nachbarn einsammeln musste (wie gut, dass der Versand zwar neutral verpackt hat, aber seinen Namen als Absender draufgeschrieben hat... weil die Leute ja nicht googlen... ), war ich zumindest nicht negativ überrascht. - Das Ding war ja nicht soo teuer. Dafür sieht es ganz ok aus. Nun zur eigentlichen Frage... des Materials: Ich glaube zwar eigentlich nicht, dass es Jelly ist, weil es nicht fürchterlich stinkt, aber es riecht schon mehr und anders als ich es von den FF-Sachen gewohnt bin. Der Geruch (wenn man die Nase direkt daran hält) erinnert mich am ehesten an Lösungsmittel. - Habe ihn jetzt erst mal abgewaschen. Der Geruch ist nicht sehr stark (ich habe eine empfindliche Nase!), aber wahrnehmbar. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Ding (was von der Form und Funktion her sehr interessant wirkt), erst mal nur mit Kondom testen sollte, oder den "Kokel-Test" von exusiai nicht doch noch machen sollte. Meine Frage: - Kann es sein, dass das Silikon mit irgendwas gemischt ist? (Auf der Verpackung steht aber "100 % Silikon".) - Wo bekommt man diese Katalysator-Feuerzeuge her, und was kosten sie etwa? Thx, Elke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exusiai Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo Elke, bevor Du Dich in Unkosten stürzt, schick mir doch einfach den Span und ich analysiere Dir das. Silicon kann als Weichmacher Siliconöle enthalten, die aber nicht riechen dürften. Kann aber durchaus sein, dass in der Mischung noch irgendwelche Lösemittel oder Hilfsstoffe enthalten sind. Hie Hersteller wägen da wahrscheinlich zwischen Verarbeitungseigenschaften und Emissionsfreiheit ab..... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hey, das ist ja supernett von Dir!!! Und der Rest des Forum hätte wohl auch noch was davon, da dieses 'komisch riechende Silikon' bestimmt auch noch in anderen billigen Toys verbaut ist... Schick' uns doch bitte per PN Deine Adresse, dann schicke ich Dir die Tage den Span (und ersetze Dir natürlich Unkosten und Porto). (<= Edit vom Freund: "Porto"? Du bekommst nach der Verbrennung nichts zurückgeschickt! ) Viele Grüße Elke (die sich noch nicht so richtig traut, das Ding auszuprobieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanayulmaiel Geschrieben 1. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Falls es Jelly ist, nützt ein Kondom ja auch nicht viel. Wenn man die ganzen Silikon-Jelly-Material-Tests hier im Forum liest, dann denke ich, dass sich Jelly auch durchs Silikon fressen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alamea Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 wie sieht es denn aus mit TPR?das kann ich gerade nicht so genau rauslesen. immerhin wird es auch von Schnorchelherstellern genutzt (was nichts heißen muss, ich weiß).es geht mir speziell um die FF ähnlichen Produkte 'Artistic Dolphin', 'Artistic Seal', ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Ups, hatte ja hier gar nicht geantwortet. - Sorry! Also, bei exusiais Test ist herausgekommen, dass das Ding nicht allzu schädlich sein kann, also zumindest kein Jelly ist. Ich benutze es gelegentlich und habe kein schlechtes Gefühl dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alamea Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 das klingt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.