Neo2k3 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Moin moin =) Kann mir jemand sagen, wie man dieses Teil nennt? Also die "Pumpe". Das ganze Teil arbeitet aber nicht als Pumpe, sondern bläst 50ml Luft und nimmt diese auch wieder zurück! Also nicht wie ne Ballpumpe, wo nur Luft in eine Richtung geht, sondern in beide Richtungen! Habe es schon mal mit einer Ballpumpe probiert, umgebaut, aber es passiert nichts! Die Luft geht immer noch in eine Richtung. Hoffentlich versteht ihr, was ich meine Greetz Neo2k3 Zitieren
Lars67 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Moin, Moin,ich denke das "Ding" ist ein selbstgebauter "Pneumatikzylinder". Als Alternative würde ich es mit einer sog. Blasenspritze versuchen. Gibt es mit 100ml Volumen. Zitieren
Chris1005 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Darf man(n) mal fragen was dieses teil ist und worür man das verwendet? Würde ich gerne wissen Zitieren
payce Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 Pneumatikzylinder werden vor Allem in der Automatisierung o.ä. eingesetzt als Linearantrieb. Bpsw. wird so etwas oft an Türen oder Ähnliches verbaut um über Druckluft (oder bein entsprechender Ansteuerung über einen einfachen Schalter) das jeweilige Element zu bewegen.Beispiele für typische Anwendungen dieser Zylinder: Öffner / Schließer, Spanneinrichtung (statt einem Schraubstock), Sachen bewegen usw uswGrüße! Zitieren
manfredb Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 elektrische Milchpumpe für Schwangere Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.