TurTur Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 weiß irgendjemand eine sinnvolle Alternative zu den TheyFit-Kondomen? Die haben offenbar pleite gemacht und jetzt bin ich von passendem Nachschub mit größerem Umfang als Durex Avanti abgeschnitten... Warum schaffen die Kondomhersteller es nicht, normal lange Kondome mit mehr Umfang zu produzieren. Habe schon alle deutschen Marken durch, TheyFit war zwar teuer aber ließ sich wenigstens einfach abrollen. Arrgh. Zitieren
emanuelle Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Ich weiß natürlich nicht, was für ein Riese du bist, aber wir fanden Durex Emotions oder King Size bei weitem bequemer als Durex Avanti, auch wenn die "auf dem Papier" größer sind. Aber wahrscheinlich hast du die schon versucht. Zitieren
Afindel Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Wie breit bist du denn?Angeblich haben die Avanti einen Durchmesser von 64mm - und das ist mal nen riesen Brocken. Zitieren
TurTur Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2007 Emanuelle: Durex King Size habe ich schon probiert, ist mir aber einfach zu lang, das Gummi schiebt sich, wenn man es irgendwann mal drübergefummelt hat, in kleine Fältchen auf. Außerdem stinkt es bestialisch. Afindel: Der Umfang beträgt ca. 155-160 mm, die Länge 170 mm. Avanti ist einigermaßen ok, fummelt sich aber auch langwierig drüber. Außerdem scheint mir die Kondombreite der Avantis nicht ohne weiteres mit den Latexkondomen vergleichbar zu sein, da die Breite der Avantis sich nicht wirklich bemerkbar macht. Zwischenzeitlich habe ich mal bei verschiedenen deutschen Kondomherstellern angefragt. Viva Kondome (TheyFit) hat geantwortet, dass nicht bekannt sei, ob und wann die Produktion der 55 verschiedenen Größen wieder aufgenommen werden. MAPA hat folgendes geantwortet: __________________Für die Produktion von Condomen wurden in der Europäischen Norm EN ISO 4074 Standardmaße festgelegt,nach denen alle Condomhersteller produzieren: Länge: größer oder gleich 170 mm Breite (flachgelegt): ca. 52 mm Wandstärke (Dicke): ca. 0,06 mmUm auf unterschiedliche Bedürfnisse eingehen zu können, bieten auch wir unsereBlausiegel Comfort und BILLY BOY Comfort Condome an, die mehr Freiraum im Bereich der Eichel (Breiteca. 67 mm) bieten.Weiterhin führen wir in unserem Sortiment Blausiegel HT-Special undBILLY BOY Safe Feeling Condome mit einer größeren Wandstärke (ca. 0,1 mm) für anspruchsvolleVerwender.Unsere Condome Blausiegel Contur plus und BILLY BOY Contour bieten mit einem eingearbeitetenLatexring unterhalb der Eichel und einer taillierten Form einen besonders sicheren Sitz (Wandstärkeca. 0,1 mm).____________________________Ich bin skeptisch und denke es wird nicht viel bringen, werd aber trotzdem mal die Billy Boy Comfort probieren und mitteilen ob die einigermaßen passen. Zitieren
Dogbert Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Diese Seite kennst Du? *klick*Und hast Du auch schon die Okeido von RFSU probiert?Mehr fällt mir sonst leider auch nicht ein... Zitieren
TurTur Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Die Seite kenn ich, das Kondom noch nicht. Werd es mal testen. Zitieren
Afindel Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ich hab jetzt mal nachmessen lassen und ich hab da ganz ähnliche Maße wie du - und ich komm mit den Durex Gefühlsecht ziemlich gut klar.Die sind größer als so manche "XXL"-Version und auch recht gut abrollbar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.