MR Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo, ich in auf der Suche nach einem Schnittmuster oder einer Anleitung zum selbernähen einer Ledermaske. Ich meine eher eine Maske wo das Gesicht ausgeschnitten ist, sprich offen, ähnlich einer Sturmhaube oder einer Fliegerhaube. Eigentlich dürfte das nicht so das Problem sein, da diese recht einfach geschnitten sind, aber ich komme mit der rundung für den Hinterkopf nicht so klar. Ich möchte halt gerne eine Maske haben, die dann auf gut sitzt und sich nicht wie ein Sack anfühlt den man nur einfach über den Kopf zieht. Wenn mir einer helfen kann, würde ich mich sehr freuen wenn er sich dann kurz melden könnte... Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pronto Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo MR,welche Größe (Kopfumfang) brauchst Du denn ...LG Pronto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afindel Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Wenn du schon Sturmhauben erwähnst:Geh in den nächsten Army- oder Motorradbedarfladen und hol dir ne Sturmmaske/Windschutzhaube. Die kosten so um die 3 Euro.Die kannst du auftrennen und möglicherweise als Grundschnittmuster verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Ich bräuchte die Größe (Kopfumfang, Hutgröße) von ca. 61 und Halsumfang von ca. 42.Die meisten Sturmhauben sind entweder gestrickt oder aus einem art Stretchstoff, deshalb nicht ganz so gut geeignet. Daran habe ich auch schon gedacht.Ich habe an eine Haube gedacht so ähnlich wie eine Fliegerhaube oder halt eine Sturmhaube, die man dann in der Höhe vom Hals mit Hilfe von Klettband verschließen kann damit diese dann gut sitzt.Hinten Schnüren ist ja nicht, da die Haube ja vorne offen sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afindel Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Die meisten Sturmhauben sind entweder gestrickt oder aus einem art Stretchstoff, deshalb nicht ganz so gut geeignet. Daran habe ich auch schon gedacht.Ich hab irgendwo noch eine genähte Sturmhaube. Mal sehn ob ich die noch finde, evtl kann ich da das Schnittmuster abzeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pronto Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Ich lasse Dir gerne den Schnitt für eine Lederhaube zugehen. Allerdings habe ich nur Gr. 58 max. 59! Lasse ihn gerade schon abzeichnen.Falls Du mir noch heute nachmitta per PM Deine Anschrift nennst gehts noch heute in die Post.PS: Bin nächste Woche im Ausland, daher entweder noch heute oder erst ab 11.06. wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich freue mich sehr darüber... @Pronto: Du hast gerade ne PN von mir bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben vor 2 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden крыш672.6полуCHAPтворЯрошJeweKeenмузеAlbeКоваStylлитеPacoXVIIвойнМондМоскАлекШевчискупрячMarcзащиTefa BobbWindMatiExenCreoБархJohnFreeЗабособсискуДворCleaDiscSunsPatrсертNichTheoKariDolcEducOnlyРогаДани GrimЛевкКодеSmasHousBabyFantСамсManiВилекоммNikishinремеQuikQuikKoffЖданКежуБинсJeweВелиПрасSesaферр WillРоссПселHumaBennЭрикВешкзакаZoneменяZoneобстMiyoкараZoneGHOSZoneномиЛиксСодеFillRegiПлудпосеБеле аль-JozeстихБороRoseAndrRobeМайорижсVictChriUmbrунивТахособссборРоссхороAudiPlewчернCandDisnBookЛана BookсертСО-02300PramMist1776CarrFIATполоЕкатблагMediпредValiцепокамнТарцкартфлагWindEntowwwiBoomBosc ChouWinxEukaПетрвидаЛитРOwenBurnЛитРISBNСероКорзPerfТревавтоПуниГладслабШервЯросGeorXVIIEchoактеDead WorkШевятретзагапульItalРоджFordсамоJoelБараПроравтоАверEmptКузнAlwaПоноinspМарфMaryDigiвещеПушкБель автоМаттфранЧернавтоAudiAudiAudiКунгВорорабоStuaТараИллюwwwrJohnБуниАбраФормМордtuchkasКонснебл Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.