Zum Inhalt springen

Kirche: Masturbation macht blind??!!!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ein quatsch! Fällt dir auch die hand ab, wenn du ein kaninchen streichelst? :D Ich frag mich immer, wer solchen blödsinn in die welt setzt? Ich denk, das ist noch von früher, damit die jungs nicht an sich rumspielen, da sowas schmutzig war. Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Erfahrung und Meinung nach ist es eine Frage des (wie immer) goldenen Mittelwegs.. wenn man viel onaniert, ist Mann bei weitem danach nicht mehr so leistungsfähig, in asiatischen Kulturkreisen und Philosophien wird das Sperma als "kostbarstes" Gut angesehen, da es ja neues Leben schaffen kann und der Körper viel Energie aufbringt, um es zu produzieren.

Andererseits kennt sicher jeder Mann den "Druck", der ensteht, wenn man nach regelmäßigem Onanieren dann mal "aussetzt", wobei mann dann generell dynamischer im Alltag ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich immer, wer solchen blödsinn in die welt setzt?

Naja ich habe in einem Kirchenblatt gelesen daß beim onanieren bestimmte Stoffe freigesetzt werden die Teile des Gehirns und unteranderem auch das was für das Sehvermögen verantwortlich ist angreifen und bleibende Schäden hinterlassen können.

Zudem ist das Onanieren auch höchst ungesund und aufgrund des erhöten Blutdrucks nicht gut fürs Herz, das könnte auch ein Grund dafür sein warum Onan, der Sohn Judas im Alten Testament einen frühen ( gerechten ) Tod für die unzüchtige Buhlschaft mit der Witwe seines Bruders starb.

Ich denk, das ist noch von früher, damit die jungs nicht an sich rumspielen, da sowas schmutzig war. Wie seht ihr das?

Was sollte das besagte Kirchenblatt davon haben wenn Jungs nicht an sich herumspielen ? Richtig! Ihnen liegt die Gesundheit der Menschen am Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pflaumensalat,

Ich bin zwar kein Gottesanhänger, interessiere mich aber sehr über die Bräuche, Richtlinien und Weltanschauungen der Gläubigen - egal welcher Religion.

In der Tat ist das Thema Masturbation überall ein echtes Tabu und ich denke dass vor einigen Jahrzenzten (Jahrhunderten) mal irgendwelche Mönche diese und ähnliche Gerüchte in die Welt gesetzt haben.

Aber bei aller Liebe - Masturbation ist alles andere als schädlich! Das einzige was freigesetzt wird sind Glückshormone, Adrenalin, und einige Hormone, die die Sperminprodukktion anregen und das Lustgefühl befriedigen.

Die Befrideigung der eigenen Lust sollte als Entdeckung des eigenen Körpers und als körperlicher Hochgenuß angesehen werden und nicht mit solchen Ammenmärchen unterbunden werden.

Aber vielleicht ist das der Grund, warum 80% der Menschen Kontaktlinsen und Brillen tragen ;-) Kleiner Scherz.

P.S.: Pflaumensalat - schön Dich hier im Board zu haben! Es ist interessant über die kirchlichen Ansichten der Sexualität zu erfahren. Ich würde mich freuen, wenn Du weitere Verbote, Gebote und Gerüchte schreiben würdest. Eröffne einfach neune Themen, das wird bestimmt sehr interessant darüber zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honey,

ich trage auch ne Brille *lach*

Ich habe in der Tat auch davon gehört, dass Masturbation unmoralisch ist. Wenn man sich Zitat "Der Fleischeslust" hingibt fallen Haare aus, man wird Blind, es wachsen Haare zwischen den Fingern etc.

Bin gespannt, was Pflaumensalat noch so berichten kann...

Besonders im islamischen Glauben wird das Thema total verpönt.

Frauen machen es sich z.B. in arabischen und türkischen Gebieten OFFIZIELL überhaupt nicht selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei aller Liebe - Masturbation ist alles andere als schädlich! Das einzige was freigesetzt wird sind Glückshormone, Adrenalin, und einige Hormone, die die Sperminprodukktion anregen und das Lustgefühl befriedigen.   Die Befrideigung der eigenen Lust sollte als Entdeckung des eigenen Körpers und als körperlicher Hochgenuß angesehen werden und nicht mit solchen Ammenmärchen unterbunden werden.
In wie weit sich das jetzt wissenschaftlich belegen lässt weiß ich nicht, und selbst wenn der wissenschaftliche Aspekt wegfällt bleibt immer noch ein Moralischer. Im Prinzip wäre das auch nicht weiter verwunderlich, denn die Wissenschaft arbeitet seit jeher gegen die Religionen dieser Welt.
Pflaumensalat - schön Dich hier im Board zu haben! Es ist interessant über die kirchlichen Ansichten der Sexualität zu erfahren. Ich würde mich freuen, wenn Du weitere Verbote, Gebote und Gerüchte schreiben würdest. Eröffne einfach neune Themen, das wird bestimmt sehr interessant darüber zu diskutieren.
Also dann mal danke für die nette Begrüßung, ich hätte nicht gedacht hier auf solch hohe Akzeptanz zu stoßen. :D
Ich möchte nur mal wissen, ob die Fragen von Pflaumensalat ernst gemeint sind, oder er uns alle zu verarschen versucht
In der Tat, habe ich mich nur mit dem Gedanken hier angemeldet, etwas zu provozieren ( darum auch mein etwas ungewöhnlicher Name ). Als ich aber gemerkt habe daß das Niveau in diesem Forum entgegen all meinen Erwartungen erstaunlich hoch zu sein scheint, entschloss ich mich dies auch mit ernst gemeinten Beiträgen zu würdigen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist das Onanieren auch höchst ungesund und aufgrund des erhöten Blutdrucks nicht gut fürs Herz

Dann solltest du ja nicht täglich sport treiben, nichts fettes essen und dich nicht aufregen! Weil das sind auch ursachen für Bluthochdruck! Und bete mal zu deinem Herren, dass du niemals an Hypertonie (musst nicht mal eine Ursache haben) erkrankst!

Was da drin steht, ist vollkommener Quatsch! Wissenschaftler hatten doch schon mal bewiesen, dass 1 bis 2 mal wöchentlich ornanieren gesund ist und lebensverlängernd wirken kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt und STOPP!!!!

Also ich muss mal einiges dazu loswerden:

Da Du (Lachender_Pflaumensalat) ja, wie ich sehe, sehr überzeugt bist, dass die Kirche recht hat, muss ich hier mal einiges ins Rechte Licht rücken:

Die Kirche ist eine Gemeinschaft, die größtenteils den Glauben verbreitet, aber auch in geringen Anteilen den Glauben der Menschen ausnutzt. Wer sagt denn, dass die Wissenschaften gegen die Kirche arbeiten??? Galileo wollte die Kirche nicht verbrennen, nur weil sie den Glauben verbreitet hat, dass die Erde eine Scheibe sei!!!

Aber die Kirche wollte ihn verbrennen und bestand bis vor etwa 60(Überlegt euch das mal, bis 1950 bestreiten, was längst alle glauben!) Jahren noch darauf, dass Galileo unrecht hatte!!

Sehr, sehr komisch.

Die Kirche ist längst überholt, vor allem in ihren Ansichten und Meinungen. Gott dagegen wird nie überholt sein, aber wer sagt denn, dass die Kirche in Gottes Namen handelt? Nur die Kirche... :wink:

Weiterhin ist es richtig, dass Sperma sehr kostbar ist, vor allem den Körper viel kostet. Aber ich frage euch: Wo steht geschrieben, dass ein männlicher Orgasmus mit der Ejakulation einher gehen muss???? In unserer superschnellen Gesellschaft muss ein Mann natürlich innerhalb von 2 Minuten gekommen sein, naja bla bla...

So könnte man darauf ausweichen, sich zu befriedigen, ohne "abzuspritzen". Ich finde das "Abspritzen" sowieso sehr störend beim Genießen des Orgasmus, wie seht ihr das?

Ich hoffe nur, ich bin niemandem auf den Schlips getreten und ihr habt mich alle noch lieb!!

(Ich war mal sehr eng verbunden mit Kirchenmitgliedern, die warn alle lieb, aber ich kenne auch andere!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr lieb und gerne in der Kirche :wink: Aber dank lachender Pflaumensalat weiß ich jetzt, warum ich ne Brille trage :lol: wird das anders wenn ich aufhör? Dann würd ich`s glatt versuchen. Aber ob Eunuchen ein schöneres Leben haben? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man vom onanieren Blind wird, dann muss man mehr Möhren essen und nicht nur unsittliche Dinge damit treiben :lol: Zum Thema Wissenschaft vs. Religion sei gesagt: Als die Erde noch eine Scheibe war, standen ein Prister und ein Gelehrter am Ufer in Ägypten und sahen den ein- und ausfahrenden Schiffen zu. Eines wagte sich sehr weit weg von der Küste, und die beiden sahen zuerst den Rumpf verschwinden, dann die Besatzung, den Mast, die Kanzel, dann den Fahnenmast - bis zum Schluss auch die Fahne im Meer versank. Erschüttert über die Dummheit des Kapitäns schüttelten die beiden ihre Köpfe und wollten sich auf den Heimweg machen. Auf einmal war am Horizont die Fahne des Schiffes aber wieder zu sehen. Interessiert betrachteten die beiden, wie sich das "untergegangene" Schiff am Horizont aus dem Wasser erhob. Wieder zurück im Hafen, liefen die beiden zum Kapitän und fragten ihn, wie es gewesen sei, als das Schiff vom Rand der Erde fiel und wie in aller Welt die Mannschaft es geschafft habe, das Schiff, wieder auf die Weltscheibe zu heben. Der Kapitän sah die beiden verdutzt an und berichtete, dass er ohne Probleme und ohne von der Welt zu fallen den Zielhafen erreichte, seine Ladung löschte und nach Hause zurück fuhr. Der Priester dankte den Göttern für das Wunder, dass das Schiff mit seinen Männern dem Absturz entgangen war, der Gelehrte jedoch wusste mehr... Leider nicht der einzige fatale Irrtum, dem die Kirche im Namen unseres Herrn in ihrer Geschichte aufgesessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...