fragerNeu Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Hallo,ich habe nochmal eine Frage: Nach dem Estim habe ich meist eine rote Hautstelle, genau wo das Pad lag. Meistens am Minuspol stärker. Diese verschwindet erst nach 1-1,5 Stunden. Ist das normal oder gefährlich? Die Pads sind noch relativ neu.Im Wikipedia-Zitat steht ja auch was von Hautrötungen... Muß ich mir Sorgen machen?Danke! Zitieren
rudiruck Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Haftet das Pad denn richtig fest an der Haut?Hört sich nach schlechtem Hautkontakt an. Zitieren
fragerNeu Geschrieben 15. April 2007 Autor Melden Geschrieben 15. April 2007 Hi RudiRuck,hmm, ist so ein Pad, bei dem unten so ein "Gel" fest drauf ist, haftet eigentlich schon gut, denke ich. Muß ich extra Leitgel verwenden oder das Pad etwas "festbinden"?Danke schonmal! Zitieren
payce Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Also festbinden musst Du die normalerweise nicht. Wenns nicht "ziept" ist der Kontakt iO.Ist schon komisch mit den Rötungen, hatte ich noch nie. Hast Du schon mal probiert, ob das Ganze auch*ohne Strom* passiert? Einfach mal die Pads ne Stunde irgendwo drauf tun und gucken. Evtl. ist es ja eine Reaktion auf das Material und nicht auf den Strom.Ansonsten steht *in meiner Anleitung* drin, wenn Rötungen auftreten (und die nicht materialbedingt sind), sollte man die Nutzung von E-Stim erstmal lassen, bis die Ursachen klar ist. Da stimme ich jetzt einfach mal zu. Kannst auch mal schauen, ob die Rötungen an anderen Hautstellen (bspw. Oberarm oder Oberschenkel) auch auftauchen oder nur an "empfindlichen" Orten.Hmmm, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein... bin halt auch kein Experte, klaro... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.