bedolaga Geschrieben 10. Dezember Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember Wie lange kann ich Tageskontaktlinsen tragen? Ich habe vor kurzem angefangen, sie zu benutzen, und ich frage mich, ob es strenge Grenzen für die Tragedauer gibt. Können sie zum Beispiel länger als einen Tag getragen werden, wenn sie noch sauber aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gcdkobanan Geschrieben 11. Dezember Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember Tageslinsen sind, wie der Name schon sagt, für einen Tag gedacht, in der Regel nicht länger als 12-16 Stunden. Dies ist auf ihr Design und ihr Material zurückzuführen, die zwar maximalen Komfort bieten, aber nicht für den wiederholten Gebrauch ausgelegt sind. Ein-Tages-Linsen haben nämlich eine sehr dünne Struktur und sind weniger widerstandsfähig gegen Proteinablagerungen und Verunreinigungen. Wenn man sie länger als die empfohlene Zeit trägt, kann dies zu Augenreizungen, Rötungen oder sogar Infektionen führen. Es ist auch wichtig, nicht zu versuchen, die Lebensdauer dieser Linsen zu verlängern. Auch wenn sie sauber aussehen, verlieren sie nach dem ersten Tragen ihre Eigenschaften. Wenn Sie Ihre Kontaktlinsen länger tragen müssen, sollten Sie andere Optionen in Betracht ziehen, wie z. B. Long-Wear-Linsen. Dazu gehören Air Optix Night and Day, die 30 Tage lang auch im Schlaf getragen werden können. Dies ist eine sehr bequeme Lösung für alle, die den täglichen Austausch der Linsen vermeiden möchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gcomtanna Geschrieben 11. Dezember Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember Meiner Meinung nach ist das Tragen von Ein-Tages-Linsen sehr praktisch und hygienisch, aber es ist wichtig, sich strikt an die Empfehlungen des Herstellers zu halten. Man sollte sie nicht länger als einen Tag tragen, auch wenn sie sauber aussehen, denn das kann sich negativ auf die Gesundheit der Augen auswirken. Es ist besser, immer Ersatzlinsen zur Hand zu haben oder auf einen anderen Linsentyp umzusteigen, wenn Sie sie länger tragen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.