Matze Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Firefox-Nutzer aufgepasst:Da wir hier im Forum neben der Netiquette auch auf die Rechtschreibung achten, ist sicher das Plugin "Deutsches Wörterbuch" interessant für Euch.Es werden alle unbekannten und falsch geschriebenen Wörter in Onlineformularen rot unterstrichen. Klickt man mit der re. Maustaste darauf, werden die Alternativen angezeigt.Geht einfach auf die Seite: https://addons.mozilla.org/firefox/3077/ und klickt auf "Install now"Das Plugin installiert sich automatisch nach einer Sicherheitsabfrage, den Firefox neu starten, fertig.Positiver Nebeneffekt: Man lernt die neue Rechtschreibung beim Posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy2005 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi,kann es sein, dass das Teil nicht richtig arbeitet? Es will ß immer zu ss machen, was ja totaler Unsinn ist. Größe schreibt man nun mal mit ß und nicht mit ss.Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Bei mir unterstreicht das Tool Grösse und schlägt Größe vor. Hast Du die aktuelle Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy2005 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ja, heute runtergeladen. Allerdings zeigt mir der Add on-Manager an, dass es Deutsch (Schweiz) ist. Es gab aber nur dieses Deutsche Wörterbuch bei Mozilla. Sehr seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eilan Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Ich habs auch runtergeladen und bei mir funktioniert das auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<<FemaleSexJunkie>> Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Also bei mir funktioniert das ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Geschrieben 1. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Es scheint so, dass das Tool lediglich im "FastReply" Feld funktioniert.Einfach mal dort ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eilan Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Nö, geht immer noch nicht...Also auch nicht im FastREPLY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atm0s Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Kann man es nicht auch übertreiben?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes84 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Halloich habe das Addon auch seit heute im Einsatzund bin total zufrieden damit!kann ich nur empfehlenMfGHannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atm0s Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Tja, die Satzzeichen setzt es leider nicht für einen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<<FemaleSexJunkie>> Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Tja, die Satzzeichen setzt es leider nicht für einen... Auf Groß-und Kleinschreibung am Satzanfang achtet es scheinbar auch nicht Aber wollen wir mal nicht kleinkrämerisch werden Ich find das Plugin schon ganz hilfreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich finde das Teil super! Man kann übrigens hier noch weitere Sprachen hinzufügen: https://addons.mozilla.org/firefox/dictionaries/?lang=de Und das Teil ist genauso lernfähig wie die Word-Rechtschreibkorrektur: Wenn es ein Wort (noch) nicht kennt, rechtsklickt man einfach auf das rot unterpunktete Wort und fügt es zum Benutzerwörterbuch hinzu. - Aber sooo schlecht ist der Sprachschatz auch gar nicht! Fazit: Dies Funktion sollte man eigentlich schon von vornherein in jeden Browser implementieren und auch _nicht_ deaktivierbar machen! Elke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy2005 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Und was ist nun mit der falschen Korrektur? Weiß jemand, warum das Teil ß zu ss macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Schweizer verwenden kein ß!Lad Dir doch einfach das richtige deutsche Wörterbuch (habe ich oben verlinkt) runter und deaktiviere / deinstalliere dann das schweizerische. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
endless_fun Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Toll wäre, wenn es auch ein Grammatik-Tool gäbe...Was manche User hier für Satzbauten und Phantasie-Worte konstruieren, ist ja langsam nicht mehr mitanzusehen. Da wäre eine technische Nachhilfe in deutscher Grammatik wirklich angebracht.Gibt es sowas schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Nee, Grammatik ist zu schwer für Compis… Die können komplizierte und/oder kreative richtige Äußerungen meist leider nicht von Bullshit unterscheiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cinderella Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Seeehr schade, was hätten wir für viel weniger Arbeit hier Wir wüssten mit soviel freier Zeit ja rein gar nichts anzufangen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eroman Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Ich versuche immer, richtig zu schreiben, aber Fehler sind nun mal hausgemacht und dies kann auch kein Plugin berichtigen, vergesst es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<<FemaleSexJunkie>> Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich versuche immer, richtig zu schreiben, aber Fehler sind nun mal hausgemacht und dies kann auch kein Plugin berichtigen, vergesst es... Das soll ja auch nur eine kleine Hilfe sein für Leute, die sowas gerne haben möchten. Den einen oder anderen Fehler hab ich durch das Tool auf jeden Fall schon vermieden . Aber es ist ja kein Muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.