berthold156 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 HalloWenn jemand plant einen neuen Computer zu kaufen oder nur MS XP-Software zu kaufen,bitte aufpassen. MS bietet ab dem 26.10. sogenannte Express-Upgrades für Windows Vista an.Ist Vista nächstes Jahr verfügbar, bekommt man es dann fast kostenlos (nur Bearbeitungsgebühren) von MS, wenn man einen Computer mit XP oder nur XP jetzt kauft.Welche Version man dann bekommt und wieviel man genau zuzahlen muss, hängt von derXP Version ab und ob der neue Computer für Vista geeignet ist.Auf JEDEN Fall vor einem Kauf genaue Informationen bei MS und beim Computerherstellereinholen.Bei allen Möglichkeiten ist der Upgrade von XP Professional auf Vista Business Editionwohl die beste Option.Ein ähnliches Upgradeprogramm gibt es auch für MS Office.keep tryingberthold156 Zitieren
Matze Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Hallo berthold156, danke Dir für den heißen Tipp! Zitieren
KRyo Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Gah! Ich werde nicht auf Vista aufrüsten, was man da alles drüber hört ist ja schon kriminell... Da kann so ein Update mich auch nicht locken...Nichtmal Sp1/2 hab ich drauf, weil mein XP ohne einfach flüssiger läuft ;) Zitieren
Zargus Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Naja, von Prof XP kostet es 13,55 auf Vista upzugraden. Ich überlege es mir 2 mal z7u holen, da ich von meiner Berufsschulke 2 Prof Versionen habe.Denn ich will dann auch DirektX 10 haben, was für XP nimmer entwickelt wird. Die Anforderungen habe ihc locker, da ich eh auf 2 GB Ram aufrüsten werde. Zitieren
KRyo Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 naja<-xp1800,786mb-ram,radeon8500,ecs k7s5afrüher war das alles echt gut *schnüff* Zitieren
berthold156 Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Geschrieben 1. November 2006 HalloOb man MS Vista gut findet ist ein ganz anderes Thema, aber wenn man die Möglichkeit hat diesesfast kostenlos zu bekommen, sollte man das nutzen. Man kann es ja erst mal in den Schrank packen und auf das erste Servicepack warten. Die Kritik an Vista ist eigentlich normal, solche Kritik zur Markteinführung von MS-Betriebssystemengab es schon immer. Damals bei der Einführung von Windows 3.0 war es auch so und auch bei allen Nachfolgern.keep tryingberthold156 Zitieren
Atm0s Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Nur das was sie da vorhaben ist nochmal eine ganz andere Nummer... Alleine wenn ich so etwas lese wird mir schlecht: http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing_Group Zitieren
miller_bln Geschrieben 2. November 2006 Melden Geschrieben 2. November 2006 naja <-xp1800,786mb-ram,radeon8500,ecs k7s5a früher war das alles echt gut *schnüff* mein sinclair zx81 war früher auch der hammer 1kb ram hatte der !!! Zitieren
KRyo Geschrieben 2. November 2006 Melden Geschrieben 2. November 2006 So alt bin ich auch noch nicht ;). Als ich 6 war habe ich schon mit 486 gespielt ;) Zitieren
berthold156 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Geschrieben 2. November 2006 Alleine wenn ich so etwas lese wird mir schlecht:http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing_GroupVor circa drei Jahren wurde über diesen Punkt heftig diskutiert (DRM usw.). Damals warauch die Rede davon das Longhorn (das jetzige Vista) nur auf Computern laufen sollte,die diesen TPM Chip implementiert haben. Das hat MS zum Glück nicht verwirklicht.Es gibt nur wenige Computer die so einen TPM Sicherheitschip auf demMotherboard verwenden (wenn dann meistens Notebooks). Deshalb hat MS (wegen denVerkaufszahlen) wohl kein Interesse daran, die Verwendung von Vista von solch einemChip abhängig zu machen. DRM muss man dann irgendwie anders sicherstellen.keep trying berthold156 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.