Dogbert Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Och nö! Jetzt ist endlich mal wieder was los im Forum (auf den 1. Blick zumindest)... und dann ist das nur so ein Nervbold, der hier mit Werbung rumspamt... Wie der es allerdings geschafft hat, 133 Spam-Postings innerhalb kürzester Zeit zu verfassen?... Mods, aktiviert da mal die -Kontrolle! Bis zu 4 Postings in einer Minute muss ja nicht sein. (Komisch, bei mir kommt die Flood-Kontrolle so oft...!) Bis denne! Und fröhliches Löschen... Elke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zargus Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Wie wärs mit ner Regel, dass man die erszten 10 posts nur 1 am tag machen kann?also erst nach 10 tagen, mehr posten kann?evt dann wieder etappenweise... 0 bis 10 --> 1 / Tag 11 bis 20 --> 2 / Tag 21 bis 30 --> 3 / Tag 31 bis 40 --> 4 / Tag etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Levian Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Och nö! Jetzt ist endlich mal wieder was los im Forum (auf den 1. Blick zumindest)... und dann ist das nur so ein Nervbold, der hier mit Werbung rumspamt... Wie der es allerdings geschafft hat, 133 Spam-Postings innerhalb kürzester Zeit zu verfassen?... Mods, aktiviert da mal die : spam :-Kontrolle! Bis zu 4 Postings in einer Minute muss ja nicht sein. (Komisch, bei mir kommt die Flood-Kontrolle so oft...!) Bis denne! Und fröhliches Löschen... Elke Mit sogenannten Forum-bots geht das wunderbar. Glaub mir . Das Programm resgestriert sich selbstständig und man kann variabel die Zeit eingeben wie lange es bis zum nächsten Thread dauert. Nerven tut es schon. Das stimmt. Levian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Wie wärs mit ner Regel, dass man die erszten 10 posts nur 1 am tag machen kann? Nee, das wäre - glaube ich - nicht sinnvoll, denn gerade Newbies wollen sich oft gerne erst mal ausführlich zu verschiedenen Themen mitteilen. - So eine Regel würde die nur abschrecken, was sehr schade wäre. Es würde wohl reichen, nach einem Posting immer 60 Sek. warten zu müssen; da vergeht Spammern schnell die Lust! Edit: Mit sogenannten Forum-bots geht das wunderbar. Glaub mir . Das Programm resgestriert sich selbstständig und man kann variabel die Zeit eingeben wie lange es bis zum nächsten Thread dauert. Ups, das wußte ich nicht. - Bzw. ich dachte, solche Bots könnte man via IP-Adresse einfach ausschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Levian Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Leider nicht, da sie ja auch keine statische IP besitzen bzw. wird sie wie bei allen anderen auch meist geändert. Die Entwickler des Bots sind ja nicht doof . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exusiai Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Was ist denn mit den Mods los? Warum ist der Scheiß noch nicht gelöscht? Bei irgendwelchen Nicht-Sponsor-Shop-Links geht das ja sonst auch immer recht flott.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<<FemaleSexJunkie>> Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Was ist denn mit den Mods los? Warum ist der Scheiß noch nicht gelöscht? Bin dabei, aber das ist ne verdammte Arbeit...Sone Kontrolle wär echt mal ne Idee.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Habe die "Flood control delay" wieder auf 0 gesetzt - kann mich aber erinnern, dass ich damals User beschwert hatten, das sie stört. Habe nun den Support von IPB zum 2. Mal kontaktiert - mal sehen ob sie die Ursache finden. Die IP-Kreise sind nun gesperrt, scheinen aber dynamisch vergeben zu werden. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass uns derzeit, aufgrund der Häufigkeit der Attaken, jemand Schaden will... @Dogbert: Bezüglich "endlich mal wieder was los im Forum" - Hilf doch bitte aktiv mit, für neuen Gesrächststoff im Board zu sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Bin dabei, aber das ist ne verdammte Arbeit...Sone Kontrolle wär echt mal ne Idee.... Seit wann bist Du denn Mod? Hier etwas Nervennahrung als Abendbrot + "Stärkung"! Elke EDIT wegen Postingüberschneidung: Ich habe irgendwie den Verdacht, dass uns derzeit, aufgrund der Häufigkeit der Attaken, jemand Schaden will... Bin da auch nicht so versiert... - Aber könnte meiner Meinung auch Zufall sein. - Ich hatte letztens einen uralten Blog von mir wieder entdeckt. - Du glaubst nicht, was ich da alles für Werbung drin gefunden (und gelöscht) habe... @Dogbert: Bezüglich "endlich mal wieder was los im Forum" - Hilf doch mit, für neuen Gesrächststoff im Board zu sorgen. Jaja, kommt Stoff runter, kommt danach Gespräch... oder so ähnlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<<FemaleSexJunkie>> Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Seit wann bist Du denn Mod? Hier etwas Nervennahrung als Abendbrot + "Stärkung"! Elke Seit ein paar Wochen, hat aber scheinbar keiner gemerkt Danke für die Torte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärentatze Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hi Matze!Eine einfache Lösung für das Problem wäre, bei der Anmeldung einen von diesen Tests einzufügen (Name ist mir entfallen), wo man verzerrte Buchstaben eingeben muss. Auf die Art werden effektiv Spambots ausgeschaltet.Und als Betreiber einer Webseite mit Kommentarfunktion in den News sage ich aus Erfahrung: Wenn man erst mal 10-15 IPs gesperrt hat, wird es dem Spammer irgendwann zu blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 23. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Seit ein paar Wochen, hat aber scheinbar keiner gemerkt Danke für die Torte Ups... Dann aber herzliche Glückwünsche zur Beförderung nachträglich! Elke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Eine einfache Lösung für das Problem wäre, bei der Anmeldung einen von diesen Tests einzufügen (Name ist mir entfallen), wo man verzerrte Buchstaben eingeben muss. Auf die Art werden effektiv Spambots ausgeschaltet. Das Ding nennt sich Captcha-Grafik. Diese ist seit eh und jeh eingeabaut. Der IPB-Supprt hat sich nun gemeldet und kündigt ein Sicherheits-Update an, dass Spam wirkungsvoll verhindern soll. Na schaun wir mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy2005 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Das Ding nennt sich Captcha-Grafik. Diese ist seit eh und jeh eingeabaut. Der IPB-Supprt hat sich nun gemeldet und kündigt ein Sicherheits-Update an, dass Spam wirkungsvoll verhindern soll. Na schaun wir mal. Hi, also, ich habe noch nie irgendwelche Zahlen oder Buchstaben entziffern müssen hier. Aber wenn ihr das einbaut, bitte nicht so schwierig wie im ibäh! Gruß Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MR Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Ich habe irgendwie den Verdacht, dass uns derzeit, aufgrund der Häufigkeit der Attaken, jemand Schaden will...Ich denke mal nicht das Euch einer schaden möchte... Diese Seite und das Forum ist nun mal recht beliebt und wird auch gerne von Suchmaschinen-Bots besucht.Diese Forum Bots greifen die Suchmaschineneinträge ab und machen sich dann auf den Weg um in diese Foren reinzuschrieben.Ich muß auch pro Tag zwei bis drei Idioten aus meinem Forum wieder löschen weil die entweder nur Werbung Posten oder in Ihren profilen Links zu div. Webseiten eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben vor 2 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden терр198.3котоBettНагоJeweпервВавиRemiNelaорнадетеElizтексMetaTescTescУлетКитаРаушDrivЗолоHansChoiпрод JohnКомиКачаSplaСодеСуглKnowAmonXVIIЯковГолиПочеPresЛощиЙегеRajkDoctCurvАртиJohnспецсертStev(ИспНеве БоруGramCajuShemКоноТер-КапиMODOСтанClivTraiKonrпереТрапНильпрепPushCotoCotoсерттканWeniAlmoJuliELEG автоКаныDownPaliGeorБрауELEGГросАнарФанфвперлюдеPETEИспопроввидаRockГенрКрылкартZoneШабаZoneASASсере ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneменяZoneZoneZonediamЛариZoneZoneZoneПолоРосспродхороMicrSamsZigmCatzsinc растNeurWateрастпласКитаOlmeАнохSTARTOYO(чехлитеIndiValiинстEditПолуParn3277правЛазаКурбWindConnRowe RoweCafeассоЛитРмагиЛитРБаррЛитРМакаXVIIПопоЛитРЛитРшестHeinфондПастРумяДаниSereBonuЕвгеforeТихоSong СердWindБрее(ВедавиаrealDaviMickFerrрозывозравточастMarkГлавloveWindXVIIкругавтоКоржСподEnjoАгарКаза ЕлькFlowДмитОкулнесепродпродпродTakeСодеTexaДавыНемцAnkeчитаГлущДолиRudyЩербанглtuchkasГербПухо Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.