Apple Jack Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Als Elektrode hab ich mir bei einem großen Elektrofachmarkt mit "C" eine 3mm-Silberstahlwelle in der Modellabteilung besorgt.Schrumpfschläuche, Kabel, Krokoklemmen, etc. sind auch kein Problem.Aber wo verdammt bekommt man 2mm Buchsen her, an die man ein Kabel anlöten kann?Selbst "C" hat sowas nicht. Das meiste ist nur in 4mm-Ausführung erhältlich.Hat jemand 'nen Tip? Zitieren
Waldfee84 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Im Modelleisenbahnladen evtl. Zitieren
neutrino Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Danach suche ich auch, habe Conrad und Reichelt abgeklappert, aber nix passendes gefunden. Zur not muss man sich halt einen Adapter für Bannenstecker basteln oder weiter Krokoklemmen benutzen.. Zitieren
Lars67 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Ich habe mal spaßeshalber im Katalog vom großen "C" nachgesehen. Dort werden Miniatar Steckverbinder für 2mm Stecksysteme angeboten. Vielleicht hilft euch das ja weiter. Kupplung rot Best.Nr.: 732516-93 1,12 Kupplung schwarz Best. Nr.: 732524-93 1,12 Zitieren
neutrino Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Leider nicht, die hatte ich mir auch angeschaut, aber die Kupplung ist zu dick.Also der Metalstift würde schon passen, aber der rest passt nicht in den TENS Stecker. Zitieren
Afindel Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Wurde schonmal an anderer Stelle hier geschrieben: Benutzt doch einfach die Buchsen der Elektroden-Pads ...Ich habe zumindest bei Reichelt auch einiges an (passenden) Buchsen und Steckern gefunden. Manchmal muss mal halt ein wenig rumbasteln. Zitieren
Gleylancer Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Im Flugmodellbau verwendet man oft 2mm Goldstecker für Akkus. Bei meinem Modellbauladen kosten 20 Pärchen 4 Teuro.Von Graupner und Robbe gibts die auch, kosten aber das 2-3 fache.Greetz, Gley Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.