spass-studio Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 hmmm muss ich denn wirklich noch die Drehbank anschmeissen, das Ding is eigentlich einfachst zu machen wenn man mal verstanden hat wie Hitachi das konstruiert hat. Ich suche für meinen "Sattel" noch ein gutes Vibrationsgerät IN dem Aufsatz. Der bisherige Vibrationsgeber ist zwar super aber halt nicht wie die WM. Zitieren
miller_bln Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Ich suche für meinen "Sattel" noch ein gutes Vibrationsgerät IN dem Aufsatz.←Selber bauenNimm nen kleinen Modellbaumotor.Auf die Welle schraubst du ne Lüsterklemme mit etwas längeren Schrauben.Damit die Unwucht größer wird, noch paar Muttern dazwischen.Als Schutz (damit die Lüsterklemme beim drehen nirgendwo anschlägt und dermMotor stoppt) setzt du nen Deckel drauf und klebst den Deckel mit Isobandam Motor fest.Komprende ?? Zitieren
spass-studio Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2006 hmmm, so nen adam&eve würde ich gerne mal zerlegen. Ob die wohl den Schingkopf auch so gebaut haben. Den Motor hat Hitachi von IGARASHI. Der ist laut Datenblatt sogar für bis 230 Volt gedacht. Dreht dann aber viel zu schnell. Woher die Herren den Schwingkopf haben konnte ich noch nicht erforschen. Das interessante bei Hitachi ist ja die Entkoppelung von Handgriff und Schwingkopf. Die Bauform in ein Dildo-Einschubmodul zu übernehmen......daran habe ich gestern einige Stunden getüfftelt. Das Ganze mit zwei ordentlichen Radial Rillenkugellagern und die Sache sollte funzen ohne daß der Motor gleich den Heldentot stirbt. Meine geplante Version ermöglicht die Änderung der Schwungmasse durch den Benutzer ohne endloses Gefummel. Na, schau mer mal. Zitieren
Bakerman Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Wo gibt es das Datenblatt?? Zitieren
spass-studio Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2006 http://www.igusa.com/hvmotors.htmsag mir bitte keiner daß hier noch keiner die Wand aufgeschraubt hat ?. Zitieren
spass-studio Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Nachtrag: Sollte mir hier irgendein Elektroniker sagen können was die mit der Z-Diode ??? am Schalter und am Motor machen wäre ich nicht traurig. Für mich als blutigen Elektronik Amateur schneiden die da na Halbwelle ab ????. Ich würd das Ding schon saugerne an 230 Volt ankoppeln. Ne Drehzahlregelbox liegt rum oder so ein kleines modul müsste noch ins Gehäuse passen.....des wär der Haaaammmer. Profis....bitte ned hauen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.