Dogbert Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo! Ich finde, hier fehlt noch ein allgemeiner TV-Tipp-Sammel-Thread. Egal, ob Ihr einen netten erotischen Spielfilm, eine Doku oder eine interessante Wissenschaftssendung empfehlen wollt... Hier könnten wir Hinweise (auch für die Leute, die nicht jeden Tag das 30seitige Fernsehprogramm von vorne bis hinten durchlesen) sammeln. Ich fange mal an: Heute, Mittwoch, N24, Erotik/Magazin, 22:15 - 22:50 Uhr Die Sexualität des Menschen - Tabuthema Masturbation "Auch wenn westliche Gesellschaften den Sex zur Massenware degradiert und damit entzaubert haben: Das Thema Selbstbefriedigung erscheint nicht gerade auf den Titelseiten. Und wahrscheinlich ist das auch gut so. Die Mär von den Gesundheitsrisiken glaubt dank fortschrittlicher Wissenschaftler heute niemand mehr; Sex mit anderen ist im Zweifelsfall riskanter. Diese Dokumentation befasst sich mit dem Tabuthema Masturbation - und warum es sie offiziell lange Zeit nicht geben durfte." Wiederholungen: 04.01., 01:25 Uhr 04.01., 04:45 Uhr Hier gibt's noch weitere Sendungen dieser Reihe. Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Levian Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Gute Idee. Danke für den Tipp. BBC Exklusiv bringt auch häufig Themen, die sich inhaltlich mit der Sexualität des Menschen befassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrauGoldgruber Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Die N24 Dokus zu Sexualität sind weitgehend wirklich klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Das hier klingt auch nicht uninteressant: "Doku: Die Sexualität des Menschen - Diagnose: Sexsucht 01.03.2006, 22:05 Uhr (24 min) Sex kann süchtig machen - und krankhafte Ausmaße annehmen. Im Gegensatz zu Menschen, die oft und/oder mit ständig wechselnden Partnern Sex genießen, können Sexsüchtige ihre Lust gerade nicht befriedigen, leiden darunter und sind zwanghaft auf der Suche nach neuen Sexpartnern und einer höheren Dosis - Ein Teufelskreis. Sexsucht ist stoffungebunden wie z.B. die Kaufsucht und kann gravierende Folgen im Privat- und Berufsleben haben. Deshalb brauchen Betroffene therapeutische Hilfe." N24: Mi, 01.03. > 22:05 Mi/Do, 01.03. > 01:05 Mi/Do, 01.03. > 04:50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rosenrot Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Schade, zu spät gesehen und verpasst! Finde die Idee mit diesem thread aber super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Geschrieben 4. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hab was Interessantes im Presseachiv gefunden:http://dwdl.de/article/news_6123,00.htmlAbsoluter Überflieger im Januar war allerdings Die Sexualität des Menschen. Vier der zehn meistgesehenen N24-Sendungen des Monats waren Episoden dieser amerikanischen Doku-Reihe. So informierten sich am 4. Januar 340.000 Zuschauer (1,3 Prozent Marktanteil) über das Tabuthema Masturbation.Ich hatte die Filme auch gesehen und fand sie Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dunderdon Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Momentan laufen die Dokus wieder auf N24.Gestern habe ich aus Versehen reingezappt.Weiss jemand, von wem genau diese Reihe ist und ob man die irgendwo auf DVD erwerben kann? Ich habe von Discovery Channel eine DVD entdeckt, aber die dort genannten Folgen decken sich nicht mit dem, was ich gestern gesehen habe ("Die Sexualität des Menschen - Der Reiz von hinten"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Morgen gibt's auf Arte einen interessanten Themenabend zum ORGASMUS! 22:15 Orgasmus - Geheimnisse eines Hochgefühls Ist es die Erfüllung oder nur das Ende vom Sex? Kein anderes Thema ist so von utopischer Glücksvorstellung überlagert wie der Orgasmus. "Seit der sexuellen Revolution der 70er Jahre leben wir freizügiger denn je, Sex ist überall - in der Werbung, im Fernsehen und im eigenen Schlafzimmer. Doch was ist dran an der orgiastischen Ekstase? Der Themenabend wirft einen Blick in die Forschung und widmet dem Hochgefühl des Orgasmus einen ganzen Abend. Wie erleben Frauen diesen lustvollen Moment und wie Männer? Die beiden Dokumentationen räumen mit Vorurteilen und Tabus auf. Stehen Lust und Sexualität beim Mann tatsächlich nur mit mechanischen Abläufen und Leistungsdenken im Bett in Verbindung? Ist der weibliche Orgasmus wirklich so komplex? Ein Themenabend, der Frauen und Männer gleichermaßen interessieren dürfte." 22:15 Der kleine Tod Der weibliche Orgasmus 23:00 Das höchste der Gefühle Der männliche Orgasmus 23:40 Gesprächsrunde Der lustige Trailer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apple Jack Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Darf ich mal korrigieren?Das kommt morgen, Montag, den 16. Juli.Trotzdem vielen Dank für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Darf ich mal korrigieren?Das kommt morgen, Montag, den 16. Juli. Darf ich mal zitieren? Morgen gibt's auf Arte einen interessanten Themenabend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apple Jack Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 uuuaaah, ich Dödel. Da waren meine Augen wohl noch nicht wach Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, stimmt's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Da haste Recht... JETZT Arte einschalten!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apple Jack Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 War ja recht interessant. Echt gut, neben den Frauen auch mal Männer zu ihren innersten Gefühlen beim Orgasmus, etc. zu hören. Ganz witzig waren ja die Erinnerungen an die Kindheit: Die allerersten "Gehversuche" der Onanie, daß bei den ersten Ergüssen gar keine oder nur wenig Flüssigkeit kam, und die Tatsache, daß Versandhauskataloge mit schönen Bildern von Frauen in Unterwäsche als Wichsvorlage herhalten mußten (man kam ja in dem Alter an nix anderes ran, höchstens noch "Neue Revue"). Kam mir doch irgendwie bekannt vor, hehe.Unerwartet, aber ebenso hochspannend, fand ich die beidergeschlechtlichen Stellungnahmen zum Thema "Analsex". Das kommt im TV mit Sicherheit sehr selten vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
endless_fun Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Und für alle, die's verpaßt haben -so wie ich etwa (aufgrund anderer Aktivitäten )-, gibt's eine Wiederholung am 1.August ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apple Jack Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Wer hats noch gesehen?Für's TV war es irgendwie schon ein wenig revolutionär. So ganz anders als die üblichen Berichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Ich habe ihn natürlich auch gesehen... Jo, in Schulnoten würde ich dem Bericht eine 2 geben. War inhaltlich tatsächlich etwas mehr, als man so sonst im TV gewohnt ist. Total revolutionär fand ich es jetzt aber nicht. Sehr viel Neues habe ich auch nicht erfahren. Die Leute haben zwar nett und größtenteils interessant geplaudert, aber mich haben diesen ständigen abrupten Einschnitte gestört. - Hatte so was videoclip-artiges und mit dem Thema nichts zu tun... Ich würde aber trotzdem empfehlen, ihn (in der Wiederholung) anzugucken bzw. aufzunehmen. Finde ich auf jeden Fall gut, dass solch ein Film im TV gezeigt wird! Elke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanayulmaiel Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Verdammt! Ich hab's glatt wieder verpennt. Danke @endless für den Wiederholungstip *dvdrecorderprogrammierengeht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogbert Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Morgen gibt's interessante Themen auf ARTE! 22:10 Jetzt Onanie!Der Themenabend will die gängigen Vorurteile gegen Onanie und Masturbation entkräften.ProgramminfoKeine Wiederholungen!!!22:15 Aus Liebe zu mir - Die MasturbationDie Helden dieses Films sind zwei Jugendliche, Manu und Emma...ProgramminfoWiederholungen :26.11.2007 um 02:0004.12.2007 um 03:0014.12.2007 um 03:0023:05 Klitoris, die schöne UnbekannteStändig und überall wird über Sex gesprochen. Doch die weibliche Sexualität birgt noch immer große Rätsel.ProgramminfoWiederholungen :04.12.2007 um 03:5006.12.2007 um 01:3514.12.2007 um 03:50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apple Jack Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Schon programmiert. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peacefullcaos Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Gerade läuft auf RTL eine Sendung über den Holzmichel, hersteller von Holzvibratoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.