Skater Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Im Testbericht steht, Unserer Meinung nach sind die Noppen der weißen Gummikissen etwas zu spitz! Der Druck schmerzt in kurzer Zeit und wir empfehlen die Noppen mit einer Nagelfeile zu entgraten.Wieviel kann man von den Noppen abfeilen, damit Sie nicht so sehr schmerzen und trotzdem noch fest halten? Ein Foto wäre klasse. Zitieren
dunderdon Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Würde mich auch interessieren.Hat schonmal jemand versucht, die Feder etwas aufzubiegen oder zu erhitzen? Uns klemmt es nämlich ein bisschen zu arg, vielleicht kriegt man das so etwas lockerer. Zitieren
Matze Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Prinzipiell kann man die Noppen komplett runter raspeln. Die Klammern halten trotdem gut. Die Noppen tun nur AUA! @dunderdon: Probier das doch bitte mal ganz Vorsichtig, die Federn zu überdehnen. Das klappt bei vielen Nippelklammern ganz gut. Bei Erhitzen, weiss ich nicht so recht... *grübel* Zitieren
Afindel Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Man kann in den mittleren Steg des Klemmen weitere Löcher bohren. Die beiden "Ärmchen", die dafür sorgen, dass die Klemmen bei Zug zusammengedrück werden, kann man dort wo sie in der Mitte zusammenlaufen mit einem Schraubenzieher o.ä. aus der Schiene hebeln und dann in ein anderes (gebohrtes) Loch setzen - so kann man die Spannkraft verstärken oder abmildern. Der Zugeffekt ist zwar klasse, aber durch die kleine Auflagefläche (und das spitze Profil) können die Klammern wirklich fies sein. (ich übernehm keine Haftung, falls ihr euer Spielzeug zerstört ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.