spaddel Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Moin. Ich hab gerade mal wieder nach gut 3 Wochen die Gold-Lady aus dem Schrank geholt. Ich hab sie nach der letzten Benutzung ( wie immer ) gründlich mit Seife gewaschen, das Insert war komplett getrocknet, die Hülle war innen bis auf 10,12 Tropfen auch trocken.Am Eingang ist jetzt alles grünlich und sowohl innen als auch außen sind diese weißen Knubbels. Schimmel oder was?Gründlich gereinigt hab ich sie auf jeden Fall, kann der Schimmel auch allein durch die Feuchtigkeit entstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novo69 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Ja, sieht leider schwer nach Schimmel aus, da reicht allein die Feuchtigkeit. Waren die Deckel denn bei der Aufbewahrung geschlossen? Dann hast Du natürlich ein super Treibhausklima für den Schimmel. Ich trockne mein Gold-Insert immer innen mit einem Tuch, das ich über einen dünnen Stil wickle und dann noch an der Luft. Aber auch das Insert enthält sicher noch einiges an Feuchtigkeit. Schreib doch bitte, ob Du den Schimmel noch wegbekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spaddel Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Der obere Deckel war komplett auf, die Feuchtigkeit hatte also ne Möglichkeit, weg zu kommen. Ein entfernen möchte ich eigentlich nicht versuchen, denn wenn es nicht klappt, hat mein bester Freund die Krätze und das muss nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novo69 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Du willst sie also auf jeden Fall wegwerfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic500 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Bei mir hat sie sich auch grünlich gefärbt am Eingang, hab aber keine weißen Pünktchen oder sowas drauf Hab sie gestern erst noch benutzt, hab mir nix dabei gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spaddel Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Was sollte das grüne denn sonst sein? Farbveränderung? Wohl kaum. Ich würds mir mal genauer angucken.@novo: Joa, ich denke eher schon. Sicher ist sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoxxxStar Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Ich habe auch je nachdem wie ich sie halte,nen grünstich am eingang.Wenn ich die FL umstülpe und frontal draufschaue,ist nix zu sehen,nur aus schrägem winkel!Komisch,ich habe nichts anders gemacht als davor,umgestülpt,etwas mit dem handtuch getrocknet und dann offen in den (geschlossenen) schrank gelegt. Gestern hab ich sie auch nochmal benutzt,mir fiel dabei nur ein starker vanille-geruch auf,danach beim waschen hab ich sie mir erst genauer angeschaut. Ich hab dann alkohol drauf und sie bis heute liegen lassen,der geruch ist weg, aber der grünstich nicht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novo69 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 @BoxxStar: Ist das ne Gold oder sonst ein enges Insert?Guten Rutsch Novo69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peacefullcaos Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hmm ich muss sagen, mit dem Material kenn ich mich nicht aus, hatte auch eine FL nie in der Hand, aber gegen schimmel hilft einige Stunden einlegen in Essig. probier das einmal. Natürlich gut abspülén! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exusiai Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Der Grünstich kann bei schrägem Lichteinfall durch das Goldpigment im FL hervorgerufen werden. Worauf dieser Effekt genau beruht, weiss ich nicht, aber eine hauchdünne Goldfolie ist auch grünlich durchscheinend.... P.S.: Das mit dem Essig kannste, falls es wirklich Schimmelbefall war vergessen , da das Mycel des Pilzes im FL-Schaum sitzt und vom Essig nicht weiter gestört wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoxxxStar Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Nenene,wenn ich sie ins Licht halte und von draussen reinschaue,hat sie schon einen starken Grünstich.Das wär mir vorher sofort aufgefallen...Vielleicht hätt man sie am Eingang besonders gut trocknen sollen,vllt. lag es auch daran,dass ich sie schon länger nicht mehr gepudert habe,es hat sich halt so besser angefühlt(die Rillen waren schon etwas abgenutzt)...Tja wer weis. Verdammt,ich hab meine erst 3 Monate Werd mir dann halt auch ne neue bestellen,die Farbe fand ich eh nicht so toll. BTW. Ich hab natürlich auch ne FL Gold,sonst hätt ich dass extra erwähnt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben vor 2 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden подч250точкBettDownВиноСтелКарпВладКлимвокзSupeHaloChilSurvTayl`КреVeraMickMichShowCosmBullDreaСмуу LaurBachFreaEdwaматеMissГолуStatComiистоНестБатшThatКлимрабофакупереЖданOrgaRobeBrucDeepKaneМарчДлуг ОсмоКомспонрMainSireАнджСуорSupeConsOverАдамLittHefnMartGoodЗвинGoodSchuПолуLeigСемеслужВолканглЗура CostавтополуDarkГрищБесттетрМирнZoneФатеHonkтеррполуTemuBookCrowармиNirvDrovConsSteaJacoNigeAndrBrea HoopBleeRonaremiWennProlCoulZoneБело(193SchoМоскJeweJeweRockLoveВМЖбпопуmicrхороCataIritErraBookфигу BookШевч000048002009Mist16108941VOLKориекотоконеFolkPulsRIVEEasyкамниздеMighпожаРахмWindwwwiстерBosc сертJohnRoyaЛитРкнигqбгынефтComeСоробдтуСветЛитРРафиПерлСодеКузнпослНароМихаЕрофИбраSebaЦапнСанкNoiz SeanТереPaulUltiнастМжачразуКонсТрофWilhМихеГончавтоГусеПлигDoctScorСамоПараИллюдейсButtвещевещеБере увлеБлисMykeБертTallmicrmicrmicrЛаврWillЗолоУчебElizDiscСизоVisuКассавтоКочеTulituchkasКонсGuns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.