clyschris Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Ich habe mir heute ein Gamepad mit USB-Anschluss für den PC gekauft, um einige Computerspiele besser zocken zu können als mit Tastatur. Das Teil nennt sich "Rumble Pad" weil es Forcefeedback hat. Und das rüttelt ganz schön. Dingdong - da kam mir sofort eine Idee! Mit anderen Worten, das Ding ist nichts anderes als ein USB-gesteuerter Vibrator. Daher hier mein Rezept. Man zerlege das Pad, entnehme die BEIDEN Vibrationsmotoren (in jeder Griffschale ist einer, und baue diese in einen oder auch zwei "leere" Dildos ein. Einfach lange Kabel dranlöten, damit man nicht die komplette Steuerplatine aus dem Gamepad rupfen muss. Jetzt muss man nur noch wissen, wie die Funktion angesteuert wird und ein entsprechendes Steuerprogramm schreiben. Und dann kann man sich vom PC genüsslich bedienen lassen. Das Teil hat nur 12,99 gekostet. Es gibt teurere Gamepads, die noch heftiger "rumbeln" Gruß Clyschris Zitieren
Atm0s Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Und womit zockst du jetzt? Zitieren
Matze Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Ich lach mich schlapp!!! Auf was die Leutz kommen! Einfach geil! Mach mal Fotos davon, ja? Zitieren
clyschris Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Geschrieben 21. November 2005 Also bisher hab ich das Ding ja nicht umgebaut, sondern ich zocke damit. Ich kam halt nur auf die Idee, wie das Teil in meinen Fingern zu rütteln anfing Zitieren
ein_mensch Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 wi man das steuert is relativ easydu brauchst nur eine software die den USB auf 0 oder 1 setzt und fertigdie intensität des vibrirens kann man dann entweder mit einem manuellen potentiometer steuern oder mit einer zusätzlichen stromsteuerung dann aber per COM port weil ein dazu zu bastelndes USB interface einfach zu heftig ist Zitieren
crazydoc Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Ich kenn das USB Gamepad zwar nicht, aber es gibt für PC Force Feedback Geräte manchmal so Testsoftware dabei (z.B. MS Sidewinder Software). Dort kann man die verschiedenen Rüttelfunktionen testen. Vielleicht lässt sich sowas ja für das Pad verwenden. Zitieren
Machsmirselbst Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Mit ein wenig programmiererfahrung und directX sollte sich das ganz einfach realisieren lassen Da kann man ja passend zu einem Film ein kleines programm schreiben Da findet sich sicher ne marktlücke Zitieren
Krolli99 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 denn hätte ich auch gerne eines von dir Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.