Zum Inhalt springen

Frage zu den Anschlüssen


Empfohlene Beiträge

Das Thema ElektroStimulation interessiert mich schon seit Längerem, nun möchte ich es auch ausprobieren.

Ich habe bereits ein TENS-Gerät (OMRON E4) für meine Schulter- und Nackenverspannungen - warum sollte ich es nicht auch für EStim verwenden?

Der Anschluss ist eine 2,5mm Klinken-Buchse, allerdings haben die meisten Toys einen Bananenstecker. Gibt es hierfür entsprechende Adapter (wenn ja, wo?) oder kann ich auch einen 2mm Bananenstecker verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi einen passenden Adapter für fast alle Steckverbindungen solltest du in einem gut sortieren Elektro oder Elektronik Fachgeschäft a la Conrad finden. Du kannst ja mal in deren Internetkatalog suchen. Bei den meisten Sextoyanbietern kannst du auch passende Adapter für ein 'Schweinegeld' mitbestellen. Ansonsten solltest du auf eine feste Steckverbindung ohne 'Wackelkontakt' und möglichst geringem Übergangswiderstand achten. Es müssen jedoch nicht gleich vergoldete Anschlüsse sein. Da man mit dem Estimgerät keine Leistungselektrik betreibt, brauchst du auch nicht auf große Leitungsquerschnitte usw zu achten. Ein Tip aus meiner Erfahrung: Minimiere die Anzahl der Steckverbindungen und arbeite mit möglichst kleinen und leichten Steckverbindungen. Wenn du etwas Basteltalent hast, solltest du dich auch nicht scheuen, vorhandene Stecker abzuschneiden und eine neue Steckverbindung herzustellen. Denn wer will schon bei Estim ein halbes Pfund Metall an seinem besten Stück hängen haben? :rolleyes: cu mskaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ich weiß ja jetzt nicht so wirklich, um was es hier genau geht... :mellow: Aber hier klingelt bei mir was: Ein Klinkenstecker ist ein mehrpoliger Stecker, der haupsächlich für Audio-Signale im Vorverstärkerbereich verwendet wird (Kopfhörer etc.), während ein Bananen-Stecker einpolig ist und da eingesetzt wird, wo unter Umständen höherer Strom übertragen wird, bzw. in der Messtechnik. Nun haben aber die Klinkenstecker die bauartbedingte Eigenschaft, daß während des Einsteckens ein Kurzschluß entsteht. Dies sollte das Gerät vertragen (Kurzschlussfest)! Sonst besteht Gefahr, dieses zu himmeln... Gruß Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 19 Jahre später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...