reddevil Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo, auf der Suche nach neuen Baterien für meinen Dolphin, bin ich über die 2200 mAh Akkus meiner DigiCam gestolpert und kann nur sagen eine spürbarer kraft gewinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfman Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Das gleiche (oder besser) müsste aber auch bei guten Hochleistungsbatterien zu spüren sein. Besser noch wäre ein Netzadapter, an dem ein recht dicker Kondensator hängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reddevil Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Danke dass du mir beschreibst wie so ein Netzteil aussieht und das der rechtechige Kasten ein Kondensator ist, auf die Idee wäre ich alleine nie gekommen. Frauen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skater Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 auf der Suche nach neuen Baterien für meinen Dolphin, bin ich über die 2200 mAh Akkus meiner DigiCam gestolpert und kann nur sagen eine spürbarer kraft gewinn. Das kann ich auch bestätigen. Der Motor scheint von einer höheren Stromstärke (der Akkus im Vergleich zu Batterien) mehr zu profitieren, als von einer höheren Spannung (1,2V vs. 1,5V). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nite_fly Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Wenn, dann aber gleich richtig: Die höhere Stromstärke (oder die eigentliche Ursache, nämlich der niedrigere Innenwiderstand) ist nur bei NiCd Akkus zu finden. NiMh oder Lithium bringen das eher nicht. Deswegen gibt es eigentlich auch heute noch die NiCd Akkus, denn die haben ansonsten sauschlechte Eigenschaften: Memory-Effect, kurze Laufzeit etc. Doch im Modellbau, wo man kurzfristig sehr hohe Ströme braucht, sind sie auch heute noch kaum zu ersetzen. Naja, und irgendwie bewegen wir Uns doch da im Modellbau... Na und das Thema mit dem Netzgerät ist ein Irrtum: Da ist der Innenwiderstand noch schlechter als bei sämtlichen Akkus. Die einzige "Frisiermöglichkeit" bestünde hier in der Möglichkeit, statt mit 3 Volt z.B. mit 4,5 Volt zu fahren, was aber den Motor sehr belastet, sehr starke Wärme erzeugt, und zuguterletzt irgenwann wegen der Massenträgheit auch gar nix mehr bringt, denn dann vibriert der Motor zwar mit seiner Unwucht superschnell, doch an der Außenseite des Vibis kommt dann kaum noch was an... Wer schon mal ein Gewicht an seinem Autorad verloren hat, kennt das vielleicht: Da merkt man bis 100 Km/h vielleicht gar nix. Von 100 bis 110 kann man das Lenkrad kaum festhalten. Ab 110 ist dann langsam wieder Ruhe, und bei 120 merkt man gar nix mehr.... Und wir wollen hier den Bereich zwischen 100 und 110! Darüber hinaus ist einfach vergebene Liebesmüh.. Gruß Nite_Fly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldfee84 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Effekt gerade durch die niedrigere Spannung zustande kommt, weil die Drehzahl leicht absinkt (Siehe Argument von nite_fly). Der höhere Strom Strom ist meiner Meinung nach bedeutungslos da die Drehzahl ja konstant bleibt und der Motor somit nicht mehr soviel Strom aufnimmt. Verbessert mich bitte wenn ich daneben liege! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fallout1982 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 *lol* eventuell sollte man mal ein Regelbares Netzteil anschließen und versuchen herauszufinden bei welchem Strom bzw. Welcher Spannung die Resonsanzfrequenz (die Drehgeschwindigkeit mit dem Maximalen Ausschlag) erreicht wird. Dann könnte man über den Innenwiderstand und den Lastwiderstand die benötigte Ausgangsspannung und entsprechend die Richtige Batterie (oder den richtigen Vorwiderstand) errechnen Ich sehe es schon vor mir: DAS TUNINGSET für IHREN VIBRATOR - Sind sie auch gelangweilt von ihrem Lusboliden? - zu langsam? - zu wenig kraft? Mit DIESEM Einsatz den sie zwischen Batterie und Kontakt klemmen können Sie das beheben! Enthält: Einen kleinen Drehpoti, entsprechend flache Kontakte (dünne Platine), damit das ganze zwischen Batterie und Kontakt passt, eine Bedinungsanleitung (Drehen Sie mit dem Mitgelieferten Schaubendreher so lange an dem Potentiometer bis sie die Maximale Power spüren) und einer großen Protzigen Packung (mit entsprechenden Bilderchen drauf)... Und das ganze NUR für 23.95EUR!!! DER HAMMERN !!! *lol* Könnte aber tatsächlich funktionieren... CU Fallout Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben vor 1 Stunde Melden Teilen Geschrieben vor 1 Stunde пого336сказPERFКабрJeweфильRaceBonuYvesржавJeffrhymтекс1204TescTescЛобаTescлатыплетУглоNX-6ПолуYvet ChriBargУкраJohaHeinмеждSweeконвJeweRoseZaraФранМагиземсЛибсAloeContАртиNX-5ThomXVIIсертавтоVoguTrac РейнпереXVIIJoseСловFrieРейткнопШумоИльиsizeCarrОсипSamuконцHaruредасертCotoEnigсертWeniCircMariмолн thesКапиArriмолндатиБеньSelaСадиСовеMickMelaпереМазуMaybнескстраDuffОвечЛапавузоZoneкотоZoneROP0diam ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZonediamZoneZoneZoneсереXVIIZoneZoneZoneгорл193аSS-6мотиRajaПроиCataINTEPete Bernобор0917BlueAdriЗверZENIперлредаклейхороязыкCounтексMEREраскрабоиздефигуязыкwwwnDMaxWindLEGOVale входBaldSimbАнанЛитРToddqбдбОлифЛитРНедоЛитРThisЛитРКротMcKiФедоИванmostавтоСодеXVIIЛениЗолоКириWind ТеплFMCGрукоAbbaSoozPictтеаткиноРыбаТолсКири(197ТереоконавтоGeofВучкwwwnкласCurtСухеФормписьвперDuke учащмузыНекрНовиЦипоSS-6SS-6SS-6МалоудовИллюСолоXVIIVincШурдСчит(190ЩегоМолнрешеtuchkasзавеБулг Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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