Zum Inhalt springen

Epillieren? und es geht doch...


tosca_bk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

poste hier zum ersten Mal und finde das Forum einfach super. Eure Meinungen zum Thema Intimrasur haben mich selbst zu einer einfachen aber sehr wirkungsvollen Methode animiert.

Wie andere schon beschrieben haben, gibt's bei Naßrasur oft Pickel, Trockenrasur ist nicht so gründlich, und epilieren, Autsch!!!

Nach etlichen Versuchen mit allen 3 Methoden bin ich dann doch beim epilieren geblieben. Einer von Euch machte den Tipp mit Kamestad-Gel und da dachte ich, warum kompliziert, wenns auch einfach geht, bin in die Apotheke und habe nach Lokalanästhesie-Salbe in Creme-Form gefragt. Da ich Lidocain nicht vertrage, habe ich mir Anaesthesin-Creme 10% nicht fettend, besorgt. Dann ran ans Werk:

1.Haare rasieren (trocken ist schonender, muss auch nicht so gründlich sein), Ca 3 Tage warten bis Haare Ca 0,5 mm lang sind.

2.An dem Abend, wo man epiliert, kein Sex, Haut soll sich ja erholen.

3.Vorher gründlich aber sanft mit klarem Wasser abspülen, um weitgehend Bakterien weg zu bekommen, aber keine weitere Chemie in Form von Cremes, Lotionen etc. benutzen. Haut gut trockenen

4.Betäubungscreme auftragen, Ca 10 Minuten warten, dann anfangen zu epilieren. Erst vorsichtig in der Mitte der Schambehaarung, da tuts am wenigsten weh und man kann gut einschätzen, ob man es aushält. Haut dabei schön straff halten und Gerät gut andrücken. Nach den ersten Zentimetern erst mal durchatmen und feststellen, dass es nur etwas ziept.

5.Immer weiter machen und wenn nötig auch mehrfach Creme nachtragen und immer gut einziehen lassen, sonst können die Pinzetten an den Härchen abrutschen. Am Schwierigsten ist es auf dem Venushügel, da dort die Behaarung am stärksten ist und die Haare am Dickesten.

6.Versucht nicht gleich bei ersten Mal alle Haare weg zu bekommen. Lieber der Haut ein paar Tage ruhe gönnen und es dann weiter probieren.

7.Ganz wichtig Nachbehandlung: simple Baby- Wundschutzcreme (gibt's in jedem Drogeriemarkt) dünn auftragen, Babypuder drüber geben. evtl. Creme und Puder am nächsten Tag noch mal auftragen, da es am nächsten Tag eine leichte Rötung geben kann, und in den nächsten Tagen die Haut immer schön massieren und eincremen. Dann wachsen auch die neuen Härchen gerade nach

Der Lohn des Ganzen: superweiche streichelzarte Haut ohne Stoppeln, Pickel oder gereizter Haut. Und der Knalleffekt: Die nachwachsende Haare sind so weich und flaumig, dass man erst gar nicht merkt, dass welche nachwachsen. Nach 3-4Wochen! wird das nächste Epilieren fällig, und das tut schon fast gar nicht weh, da die Haare eben viel weicher sind, als die ursprünglichen. Außerdem kann man ja auch wieder die Betäubungscreme nehmen, aber spätestens beim 3. Mal, braucht man sie gar nicht mehr. Nicht geeignet für das Epilieren sind die Haare die weiter hinten in Richtung Damm wachsen. Die sollte man lieber doch rasieren und nicht epilieren. Sind ja meistens auch nicht viele.

Ich würde jedenfalls keine andere Methode mehr wählen und bedanke mich bei diesem Forum, dass mir dabei geholfen hat. Tschüß

tosca_bk

P.s. Die Betäubungscremes gibt es in unterschiedlichen Dosierungen, 50 g kosten Ca. 6,--Eur, sind nicht verschreibungspflichtig, nur darauf achten, dass sie garantiert nicht fettend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau wie du keine lust mehr auf Pickelchen gehabt ;) Und habe die Kaltwachs streifen ausprobiert !! Es tut zwar höllisch weh, aber es ist im Gehgegensatz zum epilieren nur ein sehr kurzer schmerz ! Dann bisschen rum wälzen aufm boden und schreien und dann direkt weiter ;) Wobei aber bitte nicht an den Schamlippen *aua* aber da hat Gott mir ein Geschenk gemacht und hat mich da sehr Kahl gelassen *danke Gott* :) Achso, und klasse bericht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, daß erste Epilieren kostet echt Überwindung und es ziept ohne Betäubungscreme ganz schön. So auf der Schmerzscala ohne creme ca 6-7, mit liegt es bei ungefähr 3, beim zweiten Mal, ziep es schon kaum noch und inzwischen gehe ich 1mal die Woche mit dem Epilierer drüber und merke kaum mehr, als beim rasieren.Das einmal die Woche hat sich als günstigstes Intervall rausgestellt. Dann sind einige wenige Haare nachgewachsen und haben die passende Länge. so vermeide ich dann große Epilieraktionenn! :-D

Mit Wachs hatte ich es auch probiert, aber das Kleben danach find ich scheußlich und die kleinen Streifen sind auch ziemlich teuer. Weh tun tut es allerdings auch kaum, da der Ruch beim Abziehen nur kurz ist.

Tschüß tosca_bk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde das, denke ich auch mal ausprobieren.... hab den epilierer nun auch schon ewig rumliegen und so wirklich rantrauen tu ich mich nicht... :( aber die creme macht mir hoffnung. ich berichte dann wies war, sollte ich das bis dahin noch können... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Tip kam mal von mir. *stolzbin*

zu 1. ich habs bei halbwegs langen Haaren mit Wachs gemacht. Geht auch.

zu 2. naja....ich finde ja entspannt gehts auch gut die Haare wegzubekommen 8)

zu 3. genau. Sonst hat man wieder Probs mit Pickeln

zu 4. bei "dicker" Haut muss man ein wenig länger warten. Einfach mit ner Pinzette prüfen obs noch schmerzt.

Und atmen nicht vergessen! Hat schon meine Tanzlererin gesagt. :-D

zu 5. zum nachcremen bin ich nie gekommen. Ich wollte immer einfach nur fertig werden....

Hmmm Schamhügel...es gibt eigentlich kein Wort, bei dem mir soviele schmutzige Gedanken kommen wie bei Schamhügel!?! :roll:

zu 6. genau.

zu 7. die Rötung ist echt pervers. Ich hatte am nächsten Tag auch noch Training....

Ich hab das wachsen mittlerweile aufgegeben. Bei mir wachsen die Haare zu schnell wieder nach. Kann sein, dass meine Haarwurzeln zu stark sind und nicht mit rausgehen. Ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unaghängig davon, daß ich vermute, daß wenn ich meiner Freundin sage, daß sie das uhm... "Haareentfernen" ja mal mit 'nem Epilierer, statt mit dem Rasierer probieren kann, mich wohl für etwas bescheuert halten wird, habe ich mal eine Frage: Kann man damit auch die Haare auf den Schamlippen entfernen?? Oder grenzt das schon an S/M??

Nein, ich bin kein Sadist, die Frage ist ganz neutral gemeint! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich hab ja ne recht starke Behaarung ( bei mir macht die Bezeichnung "Bär" meiner Mumu alle Ehre) und habe es ja auch schon versucht.

Selbst nach dem 3. Anlauf (Schmerzen fand ich nicht zu schlimm) sah es immer aus, als ob ich grad jemand abgestochen hätte. So sehr hats dann geblutet.

Epilieren im Schambereich ist dann wohl eher was für Leutz mit weniger Flausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tag!

Ich epiliere mich auch im Intimbereich, allerdings ohne die Schamlippen und direkt um die Schamlippen zu epilieren,.... Das habe ich mich aus schmerztechnischen Gründen nicht getraut... Außerdem grauts mir bei dem Gedanken, wenn der Epilierer mal die weiche Haut dort erwischt...

Ich epiliere nun seit bestimmt einem Jahr, aber in den letzten Monaten erst wachsen mir öfter Haare ein.... Gibts da irgendeine logische Erklärung für?

Und noch wichtiger.... Wie kann ich das verhindern? Rote, dicke Pusteln, Haare die mit der Nadel unter der Haut hervorgewühlt werden... Sehr, sehr unangenehm und häßlich.... :cry:

Außerdem direkt über der Clit, wo die Schamlippen zusammenlaufen, auch dort rasiere ich, da ich Angst hab, dass der Epilierer mehr Hunger hat. *g* Aber beim Rasieren wirds nie richtig glatt.... Es bleibt immer ein kleines Stück was ein wenig kratzt und egal in welche Richtung ich rasiere, nicht wegzubekommen ist.... Ideen? Tips? Anregungen?

LG meerwasser :balloon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

um nach jahrelanger pause wieder zum leidigen thema haarentfernung zurückzukommen.

hab mich jetzt tatsächlich doch mal getraut, zu epilieren.... (das mit der betäubungscreme hab ich damals auch ausprobiert, aber ... naja... ich weiß nicht mehr wirklich warum, jedenfalls hats einfach nich hingehauen)

hab das jetzt mal auf meine eigene weise probiert:

1. trocken drüber rasieren, sodass einige haare schonmal garnicht mehr vom epi erfasst werden können

2. peelen (mit nem luffaschwamm) und schön dick mit creme eincremen

3. ne nacht drüber schlafen (nackt natürlich, damit die haut nicht gereizt wird und der partner dafür umso mehr, weil er ja wegen der gereizten haut nicht ran darf)

4. die punkte 1-3 solange wiedeholen, bis mal alle haare weg sind und die haut sich ans die tortur gewähnt hat...

bin jetzt bei punkt 4 und hab ca 9/10 der haare weg (außer den flaum an den äußeren schamlippen.... da war ich zu ängstlich bisher, aber jeden tag ein stück)

am venushügel sind die haare schon ziemlich dick und es piekst auch ordentlich, aber eben nur die ersten 10 minuten, danach gewöhnt man sich ans pieksen und man sollte eben immer vor augen haben, dass man sich dadurch dieses lästige raiseren und die viel hässlicheren pickel danach erspart... ;)

mein probelm jetzt ist, dass ich mich frag, wie lange es wohl dauert bis sich die haut endlich ans epilieren gewöhnt und nicht mehr so zicken macht? gibts irgendwelche geheimtipps, spezielle peeling etc. um die haut schön weich zu kriegen und vorallem zu verhindern dass die härchen in die haut einwachsen??

hab jetzt das ganze netz durchforstet, aber wirklcih gute tipps hat ja keiner, im gegenteil, es raten viele davon ab.

aber vielleicht seid ihr ja nicht so memmen und habt den dreh langsam raus???!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich denk mal man sollte nicht den billigsten Apparat nehmen den man bekommen kann. Bin selber am überlegen mir so ein Gerät zu kaufen, muss das aber noch mit meinem Gelbeutel vereinbaren.

Auf jeden Fall sieht folgender Philips HP6479/00 Satin ICe Epilierer mal qualitativ gut aus:

user posted image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Philips habe ich mir auch schon angesehen. Problem bei ihm: Erst muss die Eisschicht die Haut berühren um durch Kälteeffekt quasi zu betäuben, danach die Pinzetten. Beides ist aber ziemlich dick und sehr viel Platz ist ja im Schambereich nicht. Bin deshalb bie meinem alten Philips geblieben.

Liebe Grüße tosca_bk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke man kann mit den Markengeräten (Braun, Phillips, etc.) nichts falsch machen. Solche zusätzlichen Funktionen wie einen Kühlakku halte ich für überflüssig. Denn so richtig schmerzhaft ist das Epilieren nur beim ersten Mal. Denn zu diesem Zeitpunkt ist die Dichte der Haare (Haare pro cm²) noch recht hoch. Das schmerzt dann natürlich ein wenig. Jede weitere Behandlung ist aber erträglich, denn die Haare wachsen nicht gleichschnell und somit ist die Dichte geringer.

Der Epilierer ist aber nur auf glatter Haut anwendbar. Überall wo die Haut faltig ist besteht das Risiko das die Pinzetten eher die Haut erfassen als die Haare. An diesen Stellen muss eben weiter die Klinge ran.

Gruß

Krusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mal so ein Ice-Ding von Phillips gegen meinen Brustpelz bestellt... AUUUUAUAAUAUAUAUAAAAAAA! Einmal angesetzt bin durch 3 Deckenetagen durchgegangen!!! Verdammt-tat das weh. :wow: Was meint Ihr, ist das Ding für Männeroberkörper geeignet oder eher nur was gegen Flaum oder für unempflicher Regionen wie Beine etc.? ODER ist das "harte Geschlecht" zu wehleidig? :D AUAUAU! :tear:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich denke mal das das epilieren ncitht os schlimm ist wie mit wachsstirefen... weil da wird ja direkt nen ganzes büschel entfernt. außerdem ist das mit den streifen immer so klebrig :/ am besten ansetzen, auf irgend was drauf beißen, augen zu und machen *G* oder machen lassen :) am besten doch gleich ans bett fesseln lassen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse das mit Wachs machen, von der Kosmetikerin.

Epilieren würde ich nicht ertragen, das dauert zu lange (obwohl die Idee, erstmal drüberzurasieren, damit nur wenige Haare epiliert werden, mir zu denken gibt...).

Allerdings läßt die Kosmetikerin immer einen kleinen Streifen innen auf den Schamlippen dran, sie meint, die Haut ist zu weich und kann verletzt werden, wenn sie so daran reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich epiliere mich selbst aber das auch nur an den Beinen... und das tut schon höllisch weh, zumindest am Anfang :)

Nach den ersten 10 Minuten spürt man das dann auch schon nicht mehr...

Aber intim? Ich habe es vor einiger Zeit mal ausprobiert, aber das schmerzt ja richtig :huh:

Eine Betäubungscreme??? Hat da jmd Erfahrungen mit und ist mit der Wirkung zufrieden?

Wenn ja, dann:

Bitte Name der Creme, Preis der Creme und vor allem sonstige Details hier rein posten!

DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...