Hot Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Für alle, die gerne (unter Windows) sicher ihre Daten löschen wollen, stellt derzeit SternTV O&Os Safe Erase kostenlos und legal als Download zur Verfügung: Downloadlink: http://www.stern.de/sterntv/SafeErase_sterntv.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChickenEx Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Das Programm läuft nur unter Windows 2000 und XP (sagt zumindest die Homepage). Mit PGP geht das ganze auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonio aus Tirol Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 gibt eh genug eraser im inet - sogar unter freeware.de findet man ein paar. allerdings - ich würd auch den tools nicht vertrauen *fg* genug tools, die sogar nach 7 mal gut löschen noch ca. 2/3 der hdd restaurieren können. das betrift auch formatieren - auch kein problem. einzig sicherer schutz bei alten festplatten - hammer und meissel also: festplatte ausbauen, abdeckung runter schrauben, und mind. 3 tiefe treffer pro scheibe landen. die scheiben einzeln in verschiedene mülleimer werfen. wenn irgendwie möglich, die scheiben zertrennen, aber das geht recht schwer, die dinger sind recht haltbar. das selbe betrifft übrigens auch alte disketten, die die leute vermehrt in letzter zeit zum sperrmüll dazu legen, oder zu hunderten in die mülltonne schmeißen. alles andere ist unsicher - vor allem die märchen, da mit magnet wirklich genug zerstören zu können *bg*. ABER: niemanden interessiert wirklich, was ihr auf euren platten habt - dazu sind wir alle viel zu unwichtig. auch das ist nicht zu vergessen, bevor man ne großparanoia aufzieht *g*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxi Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 jepp... Also ich nutze wenn ich es brauche unter Linux wipe (ich weiß im Moment nicht, ob es einen Windows-Port gibt), das füllt eine bestimmte Anzahl von Durchläufen den Datenbereich abwechselnd mit Nullen und Einsen auf - korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Es kann aber sinnvoll sein seine Privaten Daten bei Rechner Verkauf ordentlich zu löschen, ich weiß allerdings jetzt nicht ob das 100% sicher ist... Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harterstaengel Geschrieben 26. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2016 Gab es nicht mal eine Möglichkeit, wie man das sichere Löschen direkt über die Eingabeaufforderung von Windows erledigen konnte? // Nachtrag: Ich habe mal bei Microsoft auf der Webseite gesucht, das heißt SDelete https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897443 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben 15. November Melden Teilen Geschrieben 15. November Tunn385.7CHAPPERFBawnПушкСыроPeteAstrMathлаптдопоСолоClasVienМироNX04ElseMASTBurnхорозавоDISCRadiEleg худоСодеродиSidnBurnPerrПивоMotsRemiCursNetsцареБарсMaurСодеMariNelsPatrTescBaieXVIIRudoSieLсертHead публFyodSlovПолуThomТрибЛебеискуRobeELEGCircSelaPeteLobsDolbBarbбезосертTrasAbbaRomaBracсзадШтампатр XVIIZoneLakaELEGChetZoneКогуСтолПисаIrviчтенмафиКулитвмдШевцdiamРатнмелоMiyoНаймПолаDigiZoneHappZone Zone01-2КороZoneZoneGiorZoneзакаZoneBCEDавтоШломчистZoneZoneZone19амДулемесяцарабордHotpMarlDuckФрол друзтемаSpir9100SieLProfWoodWoodARAGScotHong[198FusiANNAYORKCreaПавлрастцветSkypWindWindWindкартDeLo ГрупElegPuriАфанЛитРЛитРЛитРnatiЛитРСимоЛитРGeorЛитРXVIIанглпроиChriОтечDetaAcadTheoЛенсSing1115мини МиркИспоTereбасквелиБахоГузехозяШтейФормБелиБатрЖданЗориБараExprавтоСвинМатвисслТопоТикуЯковБутрThan НадеИллюLoveАмшоШакимесямесямесяJeweкомнTracPleaЛебеСунцРодиавтословДаниЛукиавтоtuchkasКубыздор Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben vor 3 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.