Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Conni,

wie sieht denn deine Freundin das? Redest du mit ihr über deine ab und zu auftretende Lust, mit einem Mann in Bett zu gehen? Ist sie auch bi?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich in einer Situation fühlst, in der du dich für ein Geschlecht festlegen musst. Zumal du aufgrund des nicht festlegen könnens ja gerade eine Beziehung verloren hast.

Ich denke, dass es wie in jeder anderen (Hetero- oder Homo-)Beziehung auch ist: irgendwann ist immer auch mal der sexuelle Reiz nach einem anderen Partner da. Nur, dass du ja sogar aus eigener Erfahrung weisst, dass der Sex mit einem Mann anders ist, als mit einer Frau und du von einem Mann etwas bekommst, was du so nicht von einer Frau bekommen kannst (und natürlich andersherum!). Und von anderen Bettpartnern träumen tut wohl wirklich fast jede®. 8)

Vielleicht solltest du dich fragen, was es wirklich genau ist, was du vermisst und ob du - wenn es für deine Freundin ein unüberwindliches Problem wäre - nicht auch darauf verzichten könntest. Eine andere Lösung wäre, dass ihr ausmacht, dass du auch mal mit einem Mann ins Bett gehen darfst. Vielleicht nach bestimmten Spielregeln (z.B. die Beziehung mit deiner Freundin wird dadurch nicht in Frage gestellt oder so).

Ich würde auf jeden Fall mit deiner Freundin über das Thema reden und nicht irgendwie verdrängen.

Geschrieben

also ich würd trotzdem mit ihr reden - der dumme alte spruch: "mit n reden kommen die leut zammen" hat immer noch seine wahrheit in sich ...

ich frag mich sowieso immer, wie man eine beziehung haben kann, in der sich die partner nicht gegenseitig über alles informieren.

ich mag keine ratespiele, ich will wissen, was meine freundin will ... und es kommt ja auch beiden dann zugute.

was ich nicht mag:

leute die gleich böse werden, nur weil man mal seine wünsche äussert - handelt es sich bei den wünschen doch nur um theorie, die nicht zwingend in die praxis umgesetzt werden müssen, die aber sehr wohl diskussionswürdig sind, und vor allem auch interessante kompromisse beinhalten können - für beide ...

das ganze geht dann meiner meinung nach hart an die vertrauensgrenze - und zwar sowohl beim nicht-sagen, als auch beim sagen, und angst haben, das der partner dann spinnt.

übrigens:

was ist ein partner wert, der meine wünsche und gefühle nicht verstehen und akzeptieren kann? der mir nicht vertrauen kann, und mir nicht glaubt, das ich meine wünsche auch zurückstellen kann, wenns mal nicht so gut ankommen wie gedacht?

wenn ich mit meiner partnerin nicht über mein innenleben reden könnte, wärs eindeutig die falsche für mich!

my2cents

Geschrieben

Da stellt sich für mich die Frage, ist sie nur auf Frauen konzentriert, oder hat sie auch eine Bi-Vergangenheit.

Sollte sie auch männliche Erfahrungen haben, kann sie eventuell nachvollziehen, was dir fehlt (ich unterstelle jetzt mal, das es dir um die rein männlichen Attribute geht und weniger um eine Beziehung).

Falls nein, so sollte sie dir dennoch zuhören, und deine Wünsche versuchen zu verstehen, was selbstverständlich noch nicht heißt, dass sie diese auch gut heißen muß.

Du mußt ihr einfach klar machen, das der Sex mit ihr zwar gigantisch ist, aber du manchmal eben was "anderes" brauchst.

Letztlich wie sollte sie auf die Idee kommen, der Sex mit nem Kerl sei besser als mit ihr. Nur eine Frau weiß doch schließlich was ne Frau will! "Männlichkeit" ist schlicht mal was anderes.

:!: Alle obenstehnden Aussagen sind reine Mutmaßungen, und ich entschuldige mich, sollte ich da grob falsch liegen :!:

Geschrieben

Wie war das denn mit ihr (und für sie) als ihr schon eine Affäre hattet, du aber mit dem Typen zusammen warst? Habt ihr damals über das Thema gesprochen? Wusste sie überhaupt von dem Typen?

Und im Prinzip ist die Situation doch im Moment gerade einmal 180° gedreht: damals hattest du eine feste Beziehung mit einem Mann und wolltest auf Sex mit einer Frau nicht verzichten und heute hast du eine feste Beziehung mit einer Frau und ...

Wieso sollte sie denken, dass du keine Lust mehr auf Sex mit ihr hast, wenn du mit ihr von deinen Männergelüsten redest? Dass dir der Sex mit ihr Spass macht, wirst sie ja wohl merken (gehe ich mal von aus, nachdem was du schreibst). Und wenn du ihr sagst, wie glücklich und zufrieden du in der Beziehung bist, dann kann ich nicht verstehen, warum sie damit nicht umgehen können soll. Ich denke mal, dass eher irgendwelche (noch unausgesprochenen) Ängste von dir mit reinspielen. So als reine Vermutung. Denk mal drüber nach.

Geschrieben

Lag ich also nicht ganz daneben *g* Und da heißt es, dass wir Männer euch Frauen nicht verstehen können.

Ich wünsch dir viel Glück, das du bald mit ihr darüber sprechen kannst.

Und noch viel mehr Glück wünsch ich dir, das du dir den Quell deines Wunsches gönnen kannst.

Noch ein Vorschlag (wie könnte es anders sein, aus den niederen Instinkten eines Mannes geboren*g*): Wie wäre es denn mit nem flotten Dreier, vielleicht hat sie ja auch Lust genau darauf, und will es dir aus den selben Gründen nicht sagen.

Geschrieben

Hi Conny,

wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du auf der einen Seite zwar keinen ONS mit einem Mann haben, auf der anderen Seite aber gerne mal mit einem Mann Analverkehr ausprobieren. Gleichzeitig willst Du aber die Beziehung zu Deiner Freundin nicht aufs Spiel setzen, indem Du mit ihr über diese Phantasien sprichst.

Meines Erachtens gibt es für Dich nur zwei Möglichkeiten, das zu lösen:

1. Ihr sprecht doch darüber, und vielleicht kommt es dann (weil sie ggf. ähnliche Wünsche verspürt) zu einem rein sexuellen Dreier, aus dem Ihr beide aber ohne Verlust Eurer Beziehung rauskommen könnt. Oder sie erzählt Dir, dass sie davon gar nichts hält. Dann hast Du aber wenigstens auch eine Aussage von ihr dazu.

2. Du überwindest Deine Abneigung gegen einen ONS, probierst das, was Du willst, einmal mit einem Kerl aus und sagst Deiner Freundin nichts davon.

Ich denke, dass Du sicherlich für beide Spielarten sogar hier im Forum "geeignete" Männer finden würdest. Aus Sicht Deiner Freundin würde ich aber ganz sicher Variante 1 bevorzugen!

Viel Spaß!

FunAlert.

Geschrieben

Auch wenn ich mich jetzt als Langweiler oute, hatte ich bislang noch nie einen ONS, sondern immer längefristige sexuelle und partnerschaftliche Beziehungen.

Aber ob der Typ seinen Spaß haben oder Euch befriedigen will (oder am Besten beides :-) ), das hängt sicherlich mehr vom Mann als von der Situation des ONS ab. Will heißen: Wenn Ihr für den ONS einen erwischt, der immer nur auf seinen Spaß aus ist, dann wird es ihm auch dann egal sein, wie es Euch geht. Andererseits gibt es sicherlich auch Männer (zumindest schließe ich das jetzt mal von mir auf andere, und ich denke, dass ich das einfach mal so machen kann), denen der Spaß der Frauen noch wichtiger ist als ihre eigene Befriedigung und aus der Befriedigung der Frau vielleicht sogar noch eigene Lust ziehen können.

Ihr müsst Euch halt einfach einen Passenden aussuchen :-)

Viel Spaß!

FunAlert.

PS: Wie war das denn zu Deinen heterosexuellen Zeiten? Waren die Kerle da nur auf ihren eigenen Spaß aus???

Geschrieben

... und ich bin sicher, dass Ihr für Euer "Experiment" sicherlich ein geeignetes Exemplar finden würdet, das sich auch für Euren Spaß interessiert!

Ihr solltet ihm gegenüber nur so fair sein, und ihn in Euren Plan einweihen!

Viel Spaß!

FunAlert.

Geschrieben

Wenn Ihr Euch einen Typen z.B. in der Disco aussucht, dann ergibt sich sicherlich schon aus der Situation mehr oder minder, dass es ein ONS wird. Aber sollte die Situation das nicht eindeutig klar machen, dann sagt es ihm lieber. Auch Männer haben Gefühle (doch, doch! :-)) ).

Ob Dein Ex dafür geeignet wäre, musst Du selbst wissen. Allerdings halte ich das persönlich nicht wirklich für eine gute Idee, weil Du ihn doch noch ein bisschen liebst - oder hatte ich das falsch verstanden? Das könnte Euch vielleicht doch ein bisschen aus dem Gleichgewicht hauen, oder?

Viele Grüße

FunAlert.

Geschrieben

Da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht! Ihr wollt ja uneingeschränkten Spaß haben, und da kann zu viel Alkohol sicherlich nur schaden!

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich sicherlich in Chatrooms aber vor allem auch hier suchen. Starte doch mal einen Aufruf, vielleicht gibt es hier ja Interessenten?!?

Geschrieben

Also jetzt muss ich als Bi-Frau auch mal meinen Senf dazugeben :wink: :

Das Problem, dass eine Frau einer Frau nicht das gleiche geben kann wie ein Mann (und umgekehrt genauso) kenn ich gut. Allerdings fühle ich mich in meiner jetzigen (Mann-Frau-) Beziehung absolut wohl und vermisse im Moment den Sex mit einer Frau nicht.

In meiner letzten Beziehung war es aber durchaus so, dass ich eine Phase hatte, in der mir der Sex mit einer Frau ziemlich gefehlt hat. Nach Gesprächen mit meinem damaligen Freund hatte ich sowohl einen One-Night-Stand mit einer anderen Frau als auch einen 3er mit meinem damaligen Freund und einer zweiten Frau. Ich fand das alles wunderbar und konnte auch sehr gut zwischen dem Sex und meinen Gefühlen trennen. Allerdings hat das bei ihm nicht so funktioniert. Er war schrecklich eifersüchtig und hatte Verlustängste. Alles völlig unnötig, aber jeder weiß ja das Gefühle nicht immer der Logik folgen wollen.... Jedenfalls hat er damals aus lauter Verzweiflung ein paar Dinge gesagt, die mich sehr verletzt haben. Ich denke darum an diese an und für sich schöne Erfahrung immer auch mit Bauchschmerzen zurück....

Jeder Mensch is da anders und da ich deine Freundin nicht kenne kann ich auch nicht beurteilen, wie sie auf eine solche Situation reagiert. Ich denke, reden ist da sehr wichtig. Und wenn du tatsächlich einen ONS haben willst, dann tu dir und deiner Freundin den gefallen und lass die Finger von deinem Verflossenen. Irgendein Fremder wird nicht so schnell als Gefahr gesehen wie dein Exfreund.

Liebe Grüße,

Chrisi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...