Bondviewer Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 @miller: Das ganze ist soweit korrekt, solange beide Stecker in der Steckdose stecken! Sobald aber nur noch ein Stecker in der Wand steckt passiert folgendes: Trafo1 transformiert die gefährlichen 230V runter in ungefährliche Spannnungs-Niveaus das ganze geht durch die Leitung zum Verbraucher, und soweit ist alles noch in Ordnung. ABER durch die Reihenschaltung, und die Tasache, dass Trafo2 nun keinen Storm mehr produziert (bildlich gesprochen!) ist der Trafo2 nun auch ein Verbraucher! Man stelle sich einen Trafo wie einen Tricher vor, so dass die Spannung kleiner gemacht wird. Wenn man den Trichter nun andersherum nutzt, und das wäre eim Trafo2 der Fall, dann hat die Spannung nun die Möglichkeit sich wieder auszubreiten, und das tut sie auch, sie wird wieder zurück transformiert zu den gefährlichen 230V! Und am Steckerausgang, jener Teil, der normaler weise in die Steckdose gehört, dort stehen dann 230V an! Auf der jeweiligen Sekundär-Seite der Trafos (primär ist die mit dem Steker zur Steckdose) wird aufgrund der galvanischen Trennung nie 230V anstehen da hat Miller _bln recht, das ändert aber nix an der Gefahr! Zitieren
Conny Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 Also erst die Stecker in die Dose tun, richtig ?Muss mir dann jetzt mal Trafos raus suchen.Aber was ich gestern schon beim langsamen testen fest gestellt habe ist, das sich der Dildo viel zu stark rein und raus bewegt, das ich mit meinen bisherigen nicht auskomme.Muss mir dann den Diamond Lover o.ä. kaufen. Zitieren
youngmaster Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 Hast du das mit den Trafos schon ausprobiert? Wird wahrscheinlich daran scheitern das die Spannung zusammenbricht weil die Spielzeugtrafos aus sicherheitsgründen keinen hohen Strom liefern können. Dafür habe ich eine weitere möglichkeit gefunden ein Netzteil zu bauen. Du brauchst dafür einen Dimmer und einen Trafo 230V/24V plus Netzkabel. evtl. noch einen Gleichrichter und ein paar Elkos. Zitieren
crazydoc Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 Also bevor Du hier mit lebensgefährlichen Basteleien anfängst, kaufe Dir lieber ein fertiges regelbares Labornetzteil. Ich habe eins für 58 Euro plus Versand bei smm.de gekauft. Das liefert bis 30V und 3A (reicht aber vielleicht nicht bei Deinem Motor zur vollen Leistung). http://www.smm.de und dann oben rechts nach McVOICENG 2930-BL suchen. Warum nimmst Du nicht einfach einen 12V Scheibenwischermotor ? Dann hättest Du nicht so viele Sorgen... Zitieren
Bondviewer Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 also erst die stecker in die dose tun, richtig ? Wenn du es schaffst beide gleichzeitig reinstecken kannst. Nein, jetzt mal im Ernst: Es ist mordsgefährlich. Lass bloß die Finger davon 2 Trafos in Reihe zu schalten!! Zitieren
miller_bln Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 Nein, jetzt mal im Ernst: Es ist mordsgefährlich. Lass bloß die Finger davon 2 Trafos in Reihe zu schalten!! Nun male mal den Teufel nicht an die Wand Der von euch so gefürchtete Effekt kann (wenn überhaupt) nur bei Trafos auftreten, die sekundärseitig Wechselspannung bereitstellen. Zu meiner Jugendzeit gab es drei große Marken: Fleischmann, Trix und Märklin. Nur Märklin fuhr mit Wechselstrom, der Rest mit Gleichstrom. Die Möglichkeit, daß dieser Effekt eintritt, ist also äußerst gering :-D :-D Leider kann ich nicht nachvollziehen (mangels Trafos), ob das überhaupt so eintritt oder ob eine Schutzschaltung das verhindert. Ein einfaches Relais z.b. , welches den Sekundärkreis unterbricht wenn keine 230 v anliegen, würde völlig ausreichen. In der Tat ist ein Labornetzteil, wie von Crazydoc beschrieben, die bessere Wahl. Dringend empfehlenswert ist allerdings eine Drehzahlsteuerung für Gleichstrom-Motoren mit Impulsbreitensteuerung (ich spreche da aus Erfahrung :-D ) . conrad Sollte der Link nicht (mehr) funzen: www.conrad.de , nach artikelnummer 196460 suchen. Das soll keine Aufforderung sein, bei der 'Apotheke' Conrad zu kaufen, es ist nur ein Informationshinweis :-P :-P Zitieren
Khor Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 Tja, leidiges Thema. Ein Relais kostet in der Masse auch Geld. Solange sich aufgund von Klagen oder ähnlichem nix geändert hat, funktioniert das Rücktransformieren heute noch. Aber bevor du dir ein Lobornetzteil kaufst: PSA 31U-240 PSA 60W-240 oder ähnliches ist auch eine Möglichkeit. Also ein ganz 'normales' Netzteil. Zitieren
crazydoc Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 Hab nochmal Motoren gefunden. http://www.pollin.de Links unten MOTOREN - Gleichstrommotoren Der 2. und 3. für 12Volt. Die Geschwindigkeit kann man dann ja über die Spannung am Labor-Netzteil stufenlos einstellen. Zitieren
Gast nite_fly Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Leute,Habe gerade den Thread so durchgelesen, und frage mich, wie weit Ihr mit Eurem Projekt gekommen seid...Habe mal für einen Grill (wo man Spanferkel draufspannen kann!) 'nen Antrieb mit 'nem Scheibenwischermotor gebaut. Der hat Kraft ohne Ende! Ich hatte da damals allerdings zur Versorgung eine Autobatterie mit einem Billig-Ladegerät vorgeschaltet, was mir Strom ohne Ende liefern kann. Hintendran hing dann der Regler (auf dem man bei langsamer Geschwindigkeit Eier braten konnte)Einzige Voraussetzung ist die richtige Ansteuerung: Der Motor zieht Strom ohne Ende (Mindestens 6 Ampere) Wenn man ihm die nicht gibt, dann macht er schlapp.Ein Labornetzteil, das diesen Strom liefert, und einen Strom-regelbaren Ausgang hat, kostet ein Schweinegeld (und ist nebenbei bemerkt ein halbes Kupferbergwerk).Prinzipiell die bessere Idee war das PC-Netzteil, doch leider ist das nicht regelbar.Und außerdem liefert das die richtige Power nur bei 5 Volt und nicht bei 12.Aber grundsätzlich ist ein Schaltnetzteil der richtige Ansatz (leicht und billig) Problem ist die Induktivität im Motor. Die feuert möglicherweise ins Netzteil zurück und zerstört es.Naja, ansonsten hoffe ich, daß der/die User/in mit den zwei Trafos noch unter uns weilt, denn das war definitiv lebensgefährlicher Blödsinn!Eine andere Alternative wäre ein Wechselstrommotor, auf den man eine Scheibe montiert, in die von außen nach innen Löcher gebohrt sind. Die Geschwindigkeit wird dann durch Umstecken der Triebstange auf der Scheibe reguliert.Aber lasst doch einfach mal hören, wo Ihr mittlerweile angelangt seid...CiaoNite_Fly Zitieren
ein_mensch Geschrieben 20. März 2005 Melden Geschrieben 20. März 2005 Also ich sag dazu auch mal wasScheibenwischermotor: vom Schrottplatz kosten ca 10Getriebemotoren: bei Pollin kostet 5+VersandUmsetzung: siehe www.roboternetz.de gibt es irgendwo bei Anfängertutorials Anleitungen wie man benötigte Drehmoments erreicht und berechnetWas ihr noch im Auge behalten solltet:Steuerungsmöglichkeiten sowie Sicherheitsabschaltungen dazu:Gleichstrommotoren verwenden, keine SchrittmotorenSollten aber wirklich nicht mehr als 3A haben, weil bereits ein Motor mot 0,5A und einer vernünftigen Übersetzung stark genug wäre, um organe zu durchstoßen.Ihr könntet diese Maschinen sogar mit einem PC ansteuern (Stromregelung per com port) oder eben mit einem kleinen Panel.Sicherheitstaste für sofortiges aus nicht vergessen (Netzstrom muss sofort unterbrochen werden). Zitieren
youngmaster Geschrieben 23. März 2005 Melden Geschrieben 23. März 2005 Ich habe in Moment zwei Getriebemotoren im Paralellbetrieb die über einen normalen Trafo mit Gleichrichter und einer regelbaren Spannung von 0-30Volt betreibe. Bis jetzt funktioniert das ganze recht gut. Ich habe lediglich den Eindruck das die Motoren etwas mehr kraft brauchen könnten. Nachdem sich aber leider kein weibliches Wesen gefunden hat bleibt ein Praxistest und somit auch die Weiterentwicklung vorerst aus. Zitieren
mr. tom Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Geschrieben 7. Mai 2005 Hi nach den vielen Tips dieŽs hier nun zum Bau einer Fickmaschine gibt, werde ich mich nun auch mal daran versuchen.... bei Pollin hab ich mir schon nen passenden Motor bestellt, Konzept steht auch schon.... muss nun nur noch warten bis die Lieferung kommt und ich die noch nötigen Teile vom Bauhaus beschafft hab.... da ich auch in der hinteren Region ;) Lust empfinde, werd ich das Teil sobalds fertig ist, gleich selber testen und nen "Testbericht" abgeben ;) sollts gut sein, werd ich auch meinen Bauplan etc veröffentlichen .... aber erst mal abwarten mit welchen Problemen der Zusammenbau noch verbunden ist... zwischen Theorie und Praxis ist bekanntlich ein großer Unterschied.... mfg Tom Zitieren
crazydoc Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Hi Tom,sehr schön, da bin ich ja mal gespannt. Ich finde, das schwierigste ist die Befestigung des Dildos an dem Gestänge.Ich möchte den ja zum Reinigen abnehmen. Ich benutze den zwar immer mit Kondom aber trotzdem.Diese Verbindung ist bei mir recht wackelig und bedarf einer besseren Lösung. Vielleicht hast Du ja eine gute Idee. Zitieren
Achim der Merath Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Ein liebes Hallo an euch Hab das Thema auch zum 1/6 Lebensinhalt gemacht Also die Dildobefestigung ist dann einfach, wenn man das Ding selber bastelt ( Silicon ) siehe dazu https://www.lovetoytest.net/forum/index.php?showtopic=1674 Ich nehme dann eine stabile Edelstahl Spiralfeder d= ca 15 bis 20 mm bei einer Drahtstärke von ca 2-3mm und gieße diese mit dem Silikon mit ein hat auch den Vorteil, dass alles ein bisschen Flexibler wird. Als Antrieb habe ich mich für einen Faulhaber Modelmotor mit Getriebe entschieden.Auf die Achse ist eine Riemenscheibe montiert.Auf der Stirnseite habe ich einige Gewindelöcher angebracht, so dass man daran eine Art KolbenPleul mit Lager befestigen kann. Allerdings habe ich einen eher kleinen Hub 16mm gewählt, dafür aber ordentlich Drehzahl (max 1200 Pro min) ein anderer erfolgreicher Versuch war ne Akkubetriebene Schleifmaus aus dem Baumarkt, welche einen passenden Siliconaufsatz bekam aber das Ding katapultiert die Mädels zu schnell über den Punkt Nun zu meinem derzeitigen Versuch Ein Minikompressor fürs Auto 12V hat garantiert jeder schon mal im Baumarkt gesehen Man demontiere den Zylinderkopf und improvisiere , im Falle dass die Verschraubung durchgehend ist mit kürzeren oder ner Umfunktionierung des Kopfteiles, insofern, dass man den Röhrenartigen Teil (Silikon (muss man selber basteln)) für Ihn so anbringt, dass die aufundab gehende Vibratin der Membran in die Silikonröhre geleitet wird.Eine Luftauslassöffnung, welche man mit dem finger von hand bedienbar macht, sorgt für das damit fein dosierbare Vakuum. Soweit tut's, jetzt bin ich an der Überlegung Wasser da reinzugeben, damit die übertragene Energie größer wird. Zitieren
Conny Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Geschrieben 29. Mai 2005 Nachdem ich alles soweit fertig hatte bei meiner und die Geschwindigkeit mit so einem alten Carrera Rennbahn Regler regeln wollte, ist mir der Regler in einer großen Flamme aufgegangen Mir wurde jetzt verboten weiter dran zu arbeiten *G* Zitieren
Klaus7 Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Hallo Leute,im Prinzip wurde schon fast alles gesagt.So eine Maschine zu bauen ist nicht so schwer. Man nehme z.B. Trafo ( 12V 4,17A )Brückengleichrichter ( 40V 10A )Elko ( 25V 4700µF )Pulsweitenregler ( 12-15V 5A )Drehpoti u. Gehäuse ( Werte je nach Pulsweitenregler ) für FernsteuerungScheibenwischermotor 12V Stromaufnahme ( Von Pollin )ca. 1 3A je nach Last, ca. 80 100 U/minKugelgelenk Gewinde M6 M8 ( M6 reicht aber völlig aus)Gewindestange je nach Kugelgelenk M6 M8, Länge ca. 60cmVibratorGrundplatte zum Aufbau der Teile.Gehäuse oder Koffer ganz nach Wunsch.Kleinteile usw. Kosten ca. 120 EuroFunktioniert einwandfrei, hat ordentlich Kraft auch im unteren Drehzahlbereich, stufenlose Drehzahlregelung,mit Fernsteuerung, leise, kompakt.Gruß KlausPS: Drehzahlregelung über die Spannung ( Volt ) ist nicht zu empfehlen, da bei kleiner Drehzahl der Motor keine Kraft mehr hat. Zitieren
diehappy Geschrieben 28. November 2005 Melden Geschrieben 28. November 2005 Könnte jemand vielleicht nochmal ein paar Bilder / oder ein kleines Video von der "Maschine" in Aktion posten?Und vielleicht eine Art Anleitung was man alles braucht und wie genau man das zusammen bauen muss, ich habe nicht so die Ahnung *g* Zitieren
Klaus7 Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Hallo, die dafür benötigten Bauteile siehst du 2 Beiträge weiter oben!!! Bilder gibts hier ! ( Bilder ) Grundkenntnisse in Elektrik und Mechanik sollten für den Bau einer Maschine schon vorhanden sein. Es soll ja niemand verletzt oder getötet werden! Gruß Klaus Zitieren
focus Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hi ihr... Scheibenwischermotor von Pollin. Geleitlager von Igus, oder Maedler Gelenk von Igus, oder Maedler Motoransteuerung mit einem NE555 zur PWM generierung, der einen BUZ11 (FET) ansteuert. Die Pulsweite wird über ein Poti eingestellt. Bin gerade dabei einen Sybian nachzubauen. Die Planung der Mechanik und Elektronik ist fertig. Die Platine für die Motorsteuerung muss noch geroutet und geätzt werden. Der Korpus steht, die Aluminiumteile sind soweit fertig und alles wartet auf ein paar Stehlager :-/ Was dann noch fehlt ist der Lederüberzug Alles in Allem eigentlich schwerer als es sich anhört *g* Steuerung über den PC ist vorgesehen. Kosten: Holz: 50 Alu: 5 Motor1: 15 Motor2: 10 Elektronikteile: <5 Netzteil: 15 Lager/Gelenke: 25 Arbeitszeit: Keine Ahnung Schwierigkeitsgrad: Mittel (wenn man einigermaßen Ahnung von Werkstoffverarbeitung hat =) ) Um keinem auf die Füße zu treten: Der Aufbau ist frei von mir berechnet, entwickelt usw.. Ich habe lediglich die Gehäuseform, das Rotieren des Aufsatzes und das Rütteln übernommen, der Rest ist durch Überlegung entstanden, nicht durch Kopieren. Schreibe nebenbei auch eine Doku mit Bildern , wie man es nachbauen kann. Freundlichen Gruss Michael Zitieren
Klaus7 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 @ focusHallo,das nenne ich eine Herausforderung. Hört sich ja toll an.Den Bau einer Sybian Sexmaschine hatten wir hier noch nicht. Was die Steuerung betrifft, da sehe ich keine so großen Probleme. Auch wenn man hier verschiedene Wege gehen könnte.Aber auf die Mechanik bin ich gespannt wie ein Pfeilbogen.Auch wie man die hohen Drehzahlen mit einem Scheibenwischermotor schafft. ( Zusatzgetriebe?? )Ist hoch interessant. Scheint ja ein toll ausgeklügeltes System zu sein. Ich bin jedenfalls schon neugierig und freu mich auf deine nächsten Beiträge.Gruß Klaus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.