Zum Inhalt springen

Das beste Handballtor für das Spiel im Freien?


martinharris1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Aufstellen von Handballtoren im Freien hat? Ich trainiere eine kleine Handballmannschaft in unserem örtlichen Verein und wir haben in letzter Zeit draußen trainiert, weil das Wetter so schön war. Aber die tragbaren Tore, die wir bisher benutzt haben, sind langsam in die Jahre gekommen, vor allem nachdem sie im letzten Monat von einigen Stürmen erwischt wurden. Einer der Pfosten hat sich sogar ein wenig verbogen, und ich glaube nicht, dass er noch lange halten wird. Ich bin auf der Suche nach etwas Stabilem, das nicht zu teuer ist, aber den Elementen besser standhält.

Ich erinnere mich daran, dass wir in der Schule in unserer Turnhalle diese super robusten Tore hatten, die einiges aushalten konnten, aber das ist Jahre her und ich kann mich nicht mehr an die Marke erinnern. Es macht mir nichts aus, ein bisschen mehr zu investieren, wenn die Tore dadurch länger halten. Außerdem wäre ich dankbar für Tipps zur Befestigung der Tore am Boden, damit sie bei Wind nicht umkippen. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen oder Ratschläge? Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von martinharris1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • martinharris1 änderte den Titel in Das beste Handballtor für das Spiel im Freien?

Ich weiß genau, was Sie meinen! Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit unseren Toren im örtlichen Sportpark. Wir haben sie monatelang draußen stehen lassen, und das Wetter hat ihnen übel mitgespielt. Schließlich riss eines der Netze, und wir mussten es ersetzen, aber der Rahmen hielt erstaunlich gut stand.

Was uns geholfen hat, war der Wechsel zu einem robusteren Modell, das speziell für den Einsatz im Freien entwickelt wurde. Ich entschied mich für etwas von dieser Website: https://www.netsportique.de/handball/handballtore. Sie bieten eine Reihe von Handballtoren an, von denen viele für den Einsatz im Freien konzipiert sind. Ich habe eines ihrer Tore mit Stahlrahmen gekauft, und es hat sich bei uns bewährt, sogar bei schlechtem Wetter.

Damit die Tore nicht umkippen, haben wir unsere mit Sandsäcken entlang der Basis gesichert. Wenn man das nicht möchte, kann man auch Metallpfähle verwenden. Das macht auf jeden Fall einen Unterschied, wenn der Wind auffrischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe gerade dieses Thema gesehen und dachte, ich würde mich einmischen. Ich spiele selbst nicht viel Handball, aber ich habe einige Tore gesehen, die in unserem Gemeindepark für verschiedene Sportarten aufgestellt wurden. Sie scheinen ziemlich haltbar zu sein und haben sogar ein paar Winter überstanden, obwohl ich nicht genau weiß, welche Marke sie sind.

Allerdings denke ich, dass die richtige Befestigung des Tores entscheidend ist, wie ihr beide erwähnt habt. Ich habe schon zu viele leichte Tore gesehen, die bei starkem Wind einfach umkippen oder sogar weggeweht werden, also wäre meine Hauptsorge, dass es stabil ist. Wie auch immer, nur meine zwei Cents!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...