Hot Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Geschrieben 9. Januar 2004 Netzeitung vom 9.1.2004"] Türkei schafft Todesstrafe ab Die Türkei hat am Freitag ein Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention unterzeichnet. Die Todesstrafe in der Türkei ist abgeschafft. Die Türkei verzichtet auf die Todesstrafe in Friedens- und Kriegszeiten. Eine Sprecherin des Europarats sagte, der türkische Europarat-Botschafter Numan Hazar habe am Freitag in Straßburg ein entsprechendes Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention unterzeichnet. Die Todesstrafe ist demnach in der Türkei «unter allen Umständen» abgeschafft. Für Friedenszeiten hatte das Parlament in Ankara bereits im August 2002 die Todesstrafe aus dem Strafgesetzbuch gestrichen. (nz) Zitieren
chaos Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Geschrieben 9. Januar 2004 Das die USA ein Entwicklungsland ist, sollte nicht erst seit dem Großen Stromausfall bekannt sein. [Feststellung] Die USA haben eine UN-Charte für die Kinderrechte genausowenig wie die "Schurkenstaaten" Irak und Nordkorea unterzeichnet..... [/Feststellung] Die sollten sich mal genauer Anschauen, in welchen Kreisen sie untwerwegs sind. Zitieren
GentleGiant Geschrieben 10. September 2004 Melden Geschrieben 10. September 2004 Das finde ich schön Aber so verwunderlich finde ich es nicht, dass die Türkei in manchen Punkten zivilisierter ist als die USA. Auf jeden Fall ist das klassische türkische Essen um einiges gesünder und auch leckerer als Burger King und Co. Wobei ich glaube, dass das die Türkei nur unterzeichnet hat, weil sie in die EU wollen. Das ist der einzige Haken an der Sache aber Hauptsache abgeschafft. david Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.