Zum Inhalt springen

Erholung nach der Arbeit durch Gartenarbeit


Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen!

Nach der Arbeit suche ich immer nach Möglichkeiten zur Entspannung und habe vor kurzem Gartenarbeit für mich entdeckt. Was macht ihr, um nach einem langen Arbeitstag abzuschalten?

Habt ihr vielleicht Tipps, die Gartenarbeit noch angenehmer zu gestalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Gartenarbeit ist auch mein Lieblingshobby zur Entspannung. Es ist unglaublich beruhigend, im Garten zu arbeiten, Pflanzen zu pflegen und das Wachstum zu beobachten. Besonders schön finde ich es, wenn die ersten Blüten aufgehen oder das Gemüse erntereif ist.

Es hilft mir wirklich, den Stress des Tages abzubauen und mich wieder zu erden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das klingt toll... Ich finde es auch sehr befriedigend, etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen und zu sehen, wie es wächst und gedeiht. Habt ihr bestimmte Pflanzen oder Aktivitäten, die ihr besonders gerne im Garten macht?

Vielleicht gibt es ja auch besondere Herausforderungen, die ihr gemeistert habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich liebe es, nach einem langen Arbeitstag in meinem Garten zu entspannen. Mein Favorit ist das Anpflanzen von Kräutern und Gemüse. Es gibt nichts Schöneres, als die eigenen Zutaten für das Abendessen zu ernten.

Nach der Gartenarbeit gönne ich mir oft eine Pause in meiner Hängematte. Ich habe eine wunderbare Hängematte auf dieser Seite haengemattenshop.com/haengematten gefunden. Es ist der perfekte Ort, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Ich setze mich hinein, lasse mich vom leichten Schaukeln beruhigen und genieße den Sonnenuntergang. Oft nehme ich ein Buch mit oder höre Musik, während ich in der Hängematte liege. Diese kleine Auszeit hilft mir, den Stress des Tages loszulassen und neue Energie zu tanken.

Bearbeitet von Erikahh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Hängematte im Garten klingt fantastisch. Ich werde mir die Seite mal ansehen. Gibt es noch andere Tipps, die ihr für die Gartenarbeit habt? Vielleicht etwas, das ihr im Laufe der Zeit gelernt habt und das die Arbeit erleichtert oder noch angenehmer macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Musik im Garten sehr entspannend ist. Eine gute Playlist mit beruhigender Musik kann die Gartenarbeit noch angenehmer machen. Außerdem ist es wichtig, die richtigen Werkzeuge zu haben – ein bequemer Kniepolster und hochwertige Handschuhe machen einen großen Unterschied.

Und für heiße Tage: eine große, hübsche Sonnenhut! Es schützt nicht nur, sondern sieht auch schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, gute Werkzeuge sind das A und O. Ich empfehle auch, immer wieder neue Pflanzen auszuprobieren. Es hält die Gartenarbeit spannend und man lernt ständig dazu. Ich habe dieses Jahr zum Beispiel das erste Mal Rosen gezüchtet, und es war eine wunderbare Erfahrung, die Geduld und Hingabe erfordert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die großartigen Tipps! Gartenarbeit, eine Hängematte zum Entspannen, Musik und gute Werkzeuge – das klingt nach einem perfekten Plan. Freue mich schon darauf, all das auszuprobieren! Und BlossomLover, Rosen züchten klingt nach einer tollen Herausforderung.

Vielleicht wage ich mich auch daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...