Cawes Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Die Kryptowährungsregulierung in Deutschland hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, um eine klare Rechtsgrundlage für die Verwendung und den Handel mit Kryptowährungen zu schaffen. Bearbeitet 18. Juli 2023 von Cawes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bares Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 In Deutschland gelten Kryptowährungen je nach ihren spezifischen Eigenschaften als Privatgeld oder Finanzinstrumente. Bitcoin und andere Kryptowährungen gelten als digitale Wertdarstellung und können gekauft, verkauft und getauscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
follosdin Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Krypto-Börsen und Anbieter von Depot-Wallets müssen eine Erlaubnis der BaFin einholen, um legal in Deutschland tätig zu sein. Diese Anforderung gewährleistet den Verbraucherschutz und die Einhaltung der AML-Vorschriften. Der Prozess der Beantragung einer Lizenz umfasst den Nachweis finanzieller Stabilität, solider Sicherheitsmaßnahmen und der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. Die wichtigste Aufsichtsbehörde für Kryptowährungsaktivitäten in Deutschland ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die BaFin ist für die Genehmigung und Überwachung von Aktivitäten im Zusammenhang mit Kryptowährungen sowie für die Durchsetzung der Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche (AML) verantwortlich. Mehr erfahren Sie unter diesem Link. Kryptowährungen unterliegen in Deutschland der Besteuerung. Die steuerliche Behandlung von Kryptowährungen hängt von ihrem Verwendungszweck und der Aufbewahrungsdauer ab. Bearbeitet 18. Juli 2023 von follosdin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mithprosco Geschrieben 1. September Melden Teilen Geschrieben 1. September Max Headroom its alive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henrythecourt Geschrieben vor 13 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden Quantum AI Trading https://quantum-ai.com.de hat meine Sicht auf den Handel völlig verändert. Ich finde die Kombination aus künstlicher Intelligenz und menschlichem Urteil äußerst effektiv. Die Algorithmen helfen mir, Marktbewegungen besser vorherzusagen, während ich meine eigenen Strategien entwickle. Ich habe bereits einige große Gewinne erzielt, und die Erfahrung hat mir viel Vertrauen gegeben. Ich kann die Plattform jedem empfehlen, der ernsthaft mit dem Handel beginnen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.