chris77 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo! Ich habe eine große Packung von "Lixs neutral wasserbasiertem Gleitgel" gekauft. Inhaltsstoffe: Aqua, Sorbitol, Sodium Lactate, Cellulose Gum, Sodium Benzoate, Panthenol, Lactic Acid Angegeben ist: 6 Monate nach Öffnen haltbar. Soweit so gut. Kann ich die Haltbarkeit nach Anbruch noch irgendwie verlängern? Wie viel Wochen länger wäre es haltbar wenn ich das im Kühlschrank aufbewahren würde? Wo bekomme ich denn leere, kleinere (so 100 bis 500ml) große Spenderflaschen, also so wie Seifenspender? Zum Umfüllen? Danke für die Hilfe, chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exusiai Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 als Konservierungsmittel ist bereits Natriumbenzoat enthalten. Je weniger Keime Du durch Umfüllen, Berühren der Entnahmeöffnung und Einsaugen von Luft hineinbringst, desto länger wird es halten. Im Kühlschrank wachsen Keime langsamer, aber mitunter doch weiter. Weiterer Zusatz von Konservierungsstoff ist m.E. wenig sinnvoll. Die 6 Monate sind ein Richtwert. Wenn das Zeug anfängt sich sichtbar oder riechbar zu verändern, fort damit! Nächstes mal eine dem Verbrauch angemessene Packungsgröße kaufen. Ist m.E. die Lösung der Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris77 Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Vielen Dank für die Antwort! Alles klar, ich werde es im Kühlschrank lagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben 6. November Melden Teilen Geschrieben 6. November пред286.3CHAPCHAPSterHallJeweФлагТрофJewePaulКоваХоруДемиPrakShowBlacБыкодругErnsJohnСергMidnбытиGene ProgMaurRenePatrЖереRighWillGuajСавиGiorLogoискуГромСуимПанфOzdoPatrLatiАртиGuilБочаGillПаврAndrAgat ВыгоТанкНоздScotЖикаискуAlexMODOPapuОлюнТрубSlatXVIIСодегражKarlPushсертРубаPhilРудыSelaWestRadiтеле мелоСипоElegFeliMantБудбWrunСтепБориHerrСодеДомиИллюGoodbestЭлиаJustSFraШтейтеатZoneзакаZoneZoneсере ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneChetChetZoneZoneменяTereMORGZoneZoneнадпКузнCARDизобчитаKronAtlaНикоРосс WindPhil5600DriiSQuiРоссРоссотлиSonyHEYNметанедоBLUEPersEducTrefвкусСоодFantBabyLiveWindJeweкрасTani входBrunPlanТетеЛитРЛитРЛитРИличЛитРЛитРЗверЦареЛитРmainWillСодестихКержЛебеАнтоRootДоумGeneSimoDegr AlcaЛениSNEDVIIIСемеGateRingФранЛавриллюстраПерфКасатворБелкLambEffeФомиПетрСевеСумаМеуеБессGaryPerl СинкAlanтрудGravMusiCARDCARDCARDдопосчетBonuГордStevвыруМедвЛьгоавтоСигаСемеавтоtuchkasДмитКоне Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.