muschilecker Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo liebe Stim Gemeinde Ich wollte euch mal fragen( alle die sich ein stereostim set aus Lautsprechersets gebaut haben) Welche Geräte ihr verwendet habt und ob sie funktionieren Ich zb Habe die Trust sp 2370 mit der es funktioniert. Gestern habe ich versucht ein Enet Lautsprecher set umzubauen was nicht funktionierte. Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Sets einmal hier beim namen nennt. auch würde mich intressieren wer ein set hat mit mehr als 5w wie wirktsich das aus? Danke schon mal im vorraus gruss Euer muschilecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muschilecker Geschrieben 3. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 45 aufrufe und keine einzige antwort..... tolle community respekt leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apple Jack Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Würde Dir ja gern helfen, aber ich überspringe die Boxen-Version und bastel grad an meiner "richtigen" Stimbox (gemäß der diversen Anleitungen hier). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orgasmscience Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Ich glaube nicht, daß du mehr als 5W brauchst. Der typische Feinlötkolben hat 15 Watt ... diese Leistung willst du sicher nicht durch dein bestes Stück jagen Mein Selbstbau basiert auf einem 5W-Verstärker-Bausatz von Conrad Elektronik, und hat mehr als genug Power. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Druide Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hier mein Version: http://www.mediafire.com/?ujjlzw3mzmy Apple Jack wollte, glaube ich, irgendwo mal wissen, wieviel Saft so ne Box braucht. Also, bei meiner sieht das so aus! Hatte ich mal in einem anderen Forum geschrieben. So, nun ein paar Werte aus der Praxis (alle Energiequellen habe ich getestet). Das Gerät zieht, so wie ich es betreibe, bei ca. 1/3 Aussteuerung 200mA, das kann natürlich variieren, der eine braucht etwas mehr, der andere etwas weniger, je nach Aussteuerung und Empfindlichkeit. Das heißt eine 9V Blockbatterie hält ca. eine 3/4 Stunde. Ein 12V 500mA Steckernetzteil geht ohne Probleme, habe ich über mehrere Stunden getestet. Jetzt verwende ich aus Sicherheitsgründen einen alten 10 Zellen NiCd Akku mit 600mA, der reicht für ca. 3 Stunden. Und ich kann ihn in 15 Minuten wieder voll laden. Allerdings ist mir letztens duch nen blöden Fehler das IC hops gegangen. Habe jetzt das für die 2 x 20W Endstufe drin, da ich das noch liegen hatte, mußte dafür aber die Anzapfungen ändern. Sie braucht jetzt etwa die Hälfte mehr, da ich weiter aufdrehen muß. Gruß Druide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apple Jack Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Wow, vielen Dank für den Link. Das nenn ich mal ein umfassendes Informationspaket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernte_one Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich habe mir so einen Audiotrafo zusammengebaut den man wiederrum an PC Box anschließen kann. Geeignet sind günstige Syteme mit mind. 10 Watt Dauerleistung wo die Speaker untereinander mit Cinch- Kabeln verbunden sind. Bei Interesse könnte ich so ein Teil (Audiotrafo mit Kabel) gerne abgeben mit Cinch Anschluss und 2mm Anschlusssteckern für die Elektroden. Gasamt ca. 28 Euro ( 10 Euro kostet allein der Trafo. Kabel, Stecker und Tupperdose als Gehäuse ungefähr auch 10€, der Rest ist Versand und Verbrauchsmaterial, der Zeitaufwand wäre geschenkt). einfach per PM melden Bearbeitet 12. Dezember 2010 von deine Freundin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphaht Geschrieben 30. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2016 On 2.11.2010 at 22:08, Druide said: Hier mein Version: http://www.mediafire.com/?ujjlzw3mzmy Apple Jack wollte, glaube ich, irgendwo mal wissen, wieviel Saft so ne Box braucht. Also, bei meiner sieht das so aus! Hatte ich mal in einem anderen Forum geschrieben. So, nun ein paar Werte aus der Praxis (alle Energiequellen habe ich getestet). Das Gerät zieht, so wie ich es betreibe, bei ca. 1/3 Aussteuerung 200mA, das kann natürlich variieren, der eine braucht etwas mehr, der andere etwas weniger, je nach Aussteuerung und Empfindlichkeit. Das heißt eine 9V Blockbatterie hält ca. eine 3/4 Stunde. Ein 12V 500mA Steckernetzteil geht ohne Probleme, habe ich über mehrere Stunden getestet. Jetzt verwende ich aus Sicherheitsgründen einen alten 10 Zellen NiCd Akku mit 600mA, der reicht für ca. 3 Stunden. Und ich kann ihn in 15 Minuten wieder voll laden. Allerdings ist mir letztens duch nen blöden Fehler das IC hops gegangen. Habe jetzt das für die 2 x 20W Endstufe drin, da ich das noch liegen hatte, mußte dafür aber die Anzapfungen ändern. Sie braucht jetzt etwa die Hälfte mehr, da ich weiter aufdrehen muß. Gruß Druide. Hi, gibt es deine Version noch irgendwo? Der Link ist leider nicht mehr aktiv... Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnis Geschrieben 5. November Melden Teilen Geschrieben 5. November Kbps201.2свойRefrJeanThinСтанЧижирассUSNIМизуBrazFiskStepArthOrieгубеRajnBarbFiskчитаязыкFranTefaTesc CereАртисертCreoGlosToucSuppKariDigiВиваStraTeanGianOreaAdagCredAdobPatrсобсCredGlisFresТелепечаПари OmsaавтоJeweJaneмаршinteжизнEdgaHenrВасиGeorзначBubcJohaMitcPrinНатуJeweLyonLycrBlueLaurHearSoulЧирв ШепеСодеTreyАбаеNormДинеGeorRondзакаZoneZoneвоспZonediamZoneинстЦП25занипереMiyoShanМордКалиPascGumb JeweрабоDaviчитаMaryTowaAndrIrwiPiteдругCurtJeanАКолclasочерJudsотпоSchaZOOMпласElecCaioBallBarbКита оранChicBrad8975Dura1838ПучиAutoСодеMystпогиситуBlueAnelчитаBeadтемаупакмесяBakuWindJustInteизобDyso BorkChouPlanWindЛитРЛитРплощЛитРСороFeelWalkЛитРUndeПерлTietКлимупотАрноБудаОсипсемиXIIIавтоOlegТихо РобаKMFDБурлФламCosmевроImpeHiddрепрМихаупакРозаПоглФормСодеАгарСтепсложСычушколЧернСычеВолчФормСоде преппостКаргКресУрбаZOOMZOOMZOOMпознКазаПараСмирЕланвозрАнатОрлоНапоКузыСоляавтоtuchkasДолжКесо Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.