Bekannte Hersteller von Sextoys – Lelo
Der Markt für Liebesspielzeuge hat sich in den letzten Jahren tief greifend verändert. Sextoys sind aus der Schmuddelecke gekommen und salonfähig geworden. Das merkt man unter anderem daran, dass im TV zur besten Sendezeit Werbung für das eine oder andere Sexspielzeug läuft. Noch vor wenigen Jahren wäre das undenkbar gewesen.
Das Sextoys heute salonfähig sind, haben sie nicht nur einem liberalen Zeitgeist zu verdanken, sondern auch den Anstrengungen solcher Hersteller wie Lelo.
Wer ist Lelo?
Lelo hat seine Wurzeln in Schweden, genauer gesagt in der Hauptstadt Stockholm. Dort trafen sich im Jahr 2003 im Wohnzimmer eines Stadthauses 3 Designer. Sie hatten eine zündende Idee: Liebesspielzeuge, die nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch anzusehen sind und in sich den neuesten Stand der Technik beherbergen. Sie machten sich sofort ans Werk.
Das Ergebnis war Lelo Lily – ein Vibrator der besonderen Art. Seinerzeit war Lelo Lily eine Sensation und wurde ein echter Verkaufserfolg. Noch heute wird Lelo Lily 2 produziert und gehört zu den beliebtesten Sextoys.
Die Firma Lelo hat seitdem einen weiten Weg zurückgelegt. Aus den 3 Designern von damals ist inzwischen eine Firma geworden, die mehr als 2.000 Mitarbeiter beschäftigt und ihre Produkte in mehr als 50 Ländern vertreibt. Ob in Schanghai. San José, Berlin oder Los Angeles, Lelo Sexspielzeuge gehören zu den beliebtesten Produkten auf dem Markt.
Was ist das Geheimnis des Erfolgs?
Es war ein Glücksfall, dass Lelo Sexspielzeuge von Anfang an durch Designer entwickelt wurden. Sie brachten ihren Sinn für Schönheit in die Produkte ein. Lelo Sexspielzeuge bringen nicht nur Lust, sie sind auch sehr angenehm anzusehen.
Lelo Sextoys stellen eine gelungene Kombination aus optimaler Funktionalität und ästhetischer Form dar. Übrigens ist ein guter Nebeneffekt der, dass sie als Sexspielzeug gar nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind.
Lelo Sextoys sind deshalb so populär, weil sie nicht nur gut aussehen, sondern auch einen hohen Nutzen haben. Dazu gehört zum Beispiel, dass sie wasserdicht sind.
Das bedeutet, viele Lelo Sextoys können ohne Bedenken in der Wann oder unter der Dusche benutzt werden. Falls ein Produkt eine Stromquelle zur Energieversorgung benötigt, verwendet Lelo dafür lieber integrierte Akkus als Batterien. Die Akkus können bei vielen Modellen über eine USB Buchse von einem Handy-Ladegerät oder dem Laptop aufgeladen werden. Das ist bequem, umweltfreundlich und spart Betriebskosten. Zudem macht es Lelo Sextoys zu idealen Reisebegleitern.
Darüber hinaus verwendet Lelo nur erstklassige Materialien, die gut verarbeitet werden. Dadurch halten die Geräte lange und stellen keine Verletzungsgefahr dar.
Lelo Liebesspielzeug ist sicher, weil es keine Schadstoffe enthält. Billige Produkte enthalten oft Phthalat. Das ist ein Weichmacher, der allen Arten von Kunststoffprodukten zugesetzt wird, um sie elastisch und geschmeidig zu machen. Bei der Benutzung gelangt Phthalat über die Schleimhäute in den Körper. Dort steht es in Verdacht, das Erbgut zu beeinflussen und Krebs auszulösen.
Lovetoys von Lelo enthalten kein Phthalat. Sie sind aus medizinischen Silikon gefertigt. Dieses Material ist hochrein und enthält keine schädlichen Zusatzstoffe. Medizinisches Silikon gibt keine Stoffe an den Körper ab. Es wird beispielsweise für Prothesen eingesetzt.
Welche Produkte umfasst das Lelo-Sortiment?
Die Produktpalette ist sehr vielseitig. Zu den Hauptkategorien gehören:
- Sexspielzeug für Frauen
- Sexspielzeug für Männer
- Lovetoys für Paare
- Kondome
- Luxus-Vibratoren
- romantische Accessoires
Letzteres umfasst alle möglichen Produkte, von Flaumfedern, mit denen man die Liebste oder den Liebsten kitzeln und zum Gipfel der Lust bringen kann über Seidenfesseln bis hin zu Gleitgel.
Welches sind die Spitzenreiter?
Zu den beliebtesten Produkten überhaupt gehören die Klitorisstimulatoren Sona 2 und Sona 2 Cruise. Sie verwenden eine ganz neue Technologie und regen die Klitoris berührungslos durch Schallwellen an, die gezielt auf die empfindliche Spitze abgestrahlt werden. Ebenfalls sehr populär ist der Soraya 2, ein klassischer Vibrator, der gleichzeitig Klitoris und G-Punkt stimuliert.
Bei den Männern steht der F1S hoch in Kurs. Das ist ein Masturbator, der sein bestes Stück durch Schallwellen reizt und ihn zu ungeahnten Höhepunkten bringt. Die Steuerung erfolgt über eine App auf dem Smartphone. Ein Bildfenster sorgt für zusätzlich stimulierende visuelle Darstellungen.
Tor 2 ist ein vibrierender Penisring. Er sorgt nicht nur für eine anhaltende, kräftige Erektion, sondern stimuliert auch die Partnerin beim Sex und verschafft ihr höchste Wonnen. Nur für ihn ist dagegen das Prostata-Massagegerät Hugo bestimmt. Es hat 2 Motoren, je einen an der Basis und an der Spitze. Zur Steuerung kann eine Fernbedienung verwendet werden.
Auch für Paare hat Lelo zahlreiche interessante Angebote. Bei vielen der Produkte aus dieser Kategorie handelt es sich um Vibratoren mit Fernbedienung. Bereits das erste Sextoy, die Lelo Lily, gehörte dazu. Der Vibrator ist so geformt, dass er entweder eingeführt oder aufgelegt werden kann und so sowohl ihm als auch ihr Vergnügen bereitet.
Fazit
Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Marke Lelo zu einem der Marktführer auf dem Gebiet der Liebesspielzeuge entwickelt.
Das liegt daran, dass Lelo Sextoys nicht nur geschmackvoll aussehen, sondern eine ausgezeichnete Qualität besitzen. Sie zeichnen sich durch sehr gute Gebrauchseigenschaften und eine lange Lebensdauer aus.
Lelo hält ein breites Sortiment für Männer, Frauen und Paare bereit.