Secura Royal: Das Gleitmittel aus der Pumpflasche
ORION vertreibt unter der Marke »Secura« ein Gleitgel namens »Royal«. Es sticht aufgrund des außergewöhnlichen Designs in Form einer Pump-Flasche und aufgrund des blauen Bläschen-Gels positiv ins Auge. Wir wurden sehr neugierig und beschlossen, dieses Produkt zu testen.
In diesem Testbericht beantworten wir die Fragen: Wie gleitfähig ist das Gleitgel Secura Royal? Ist dieses Gleitmittel empfehlenswert? Wie ist das Handling in Bezug auf den Pumpspender zu bewerten? In dem folgenden Test schildern wir Euch unsere Meinungen und Erfahrungen.
Testbericht: Unsere Erfahrungen mit dem Gleitmittel
Das Gleitmittel Secura Royal wird in einer außergewöhnlichen Standflasche geliefert. Mit einer Dosierpumpe kann das Gel aus der Flasche herausgepumpt werden. Das Gleitgel hat eine gelee-artige Konsistenz und erinnert eher an blaue Götterspeise. 😉
Unser erster Gleitgeltest war zunächst in der Praxis recht erfolgreich. Wenn das Gel neu ist, flutscht es herrlich, es hat eine angenehme Konsistenz und riecht und schmeckt nicht unangenehm. Allerdings fiel uns auf, dass das Gel auf warmer Haut relativ schnell trocken und etwas klebrig wird.
In den darauf folgenden Tests trübte sich unsere Meinung massiv! Wenn man das Gel nicht ganz so schnell verbraucht, verliert es nach längerer Lagerungszeit leider die schönen Eigenschaften. Es verklumpt und wird sogar recht zäh.
Auch das Handling ist nicht als optimal zu bezeichnen. Bis das Gel zutage kommt, dauert es schon etwas. Die Dosierpumpe muss sehr häufig betätigt werden. Es ist Geduld angesagt, bis das Gel herausbefördert wird. Die Flasche darf nicht liegend gelagert werden, da beim Pumpen sonst Luft in den Schlauch gesaugt wird.
Ein weiterer großer Nachteil ist, dass man mit rutschigen Fingern ständig vom Pumphebel abrutscht.
Fazit: Unser Test- Urteil fällt mittelmäßig aus
Alles in allem sieht das Gleitgel unserer Meinung nach besser aus, als es ist. Die hübschen Katalogabbildungen täuschen über die miserable Langzeitwirkung hinweg. Von daher geben wir keine Kaufempfehlung.
Ein schönes Outfit, aber unpraktische Handhabe und nicht so tolles Gel. Man sollte sich vom Design nicht blenden lassen.
In der Praxis stellte sich heraus, dass eine Tubenform mit Klappdeckel, wie zum Beispiel beim Joydivision Auquaglide, besser funktioniert.
Hallo Ihr, nach so viel Schmiermittel, “aalglatten”. Ich finde Ihr habt ein für meine Begriffe sehr gutesErotik-Massage-Öl auf Wasserbasis übersehen: “Magoon” von Orion. Vom Preis her ist erospa recht günstig. Grußder glatte Jimmy